Also...:Die Turboladerlagerung wird mit Öl aus dem Motor geschmiert. Das Öl wird unter Druck in das Lagergehäuse, zu den Radiallagern und zur Axiallagerung gespeist. Das Öl wirkt außerdem auch als Kühlmittel und führt von der Turbine erzeugte Wärme ab. Die Radiallager sind frei schwimmende Rotationslager. Um richtig zu funktionieren, müssen die Radiallager zwischen einem Ölfilm schwimmen. Die Lagerspalten sind winzig, kleiner als die Breite eines Menschenhaares. Schmutziges Öl oder Verstopfungen in Ölzulauflöchern können den Turbolader erheblich beschädigen.
Beiträge von Steelpanther
-
-
5w3o ist völlig i.o
Solange die Spezifikation eingehalten wurde (wovon ich ausgehe) -
Fahre mit plus 0,2 bar gut
-
Dem schließe ich mich glatt an....
Ein geniales Auto!! -
Was mich daran stört ist die Tatsache,dass Steine und anderes während der Fahrt in den Motorraum geschleudert werden „können“
Nem Kumpel ist z.b dadurch mal der Kondensator der Klima zerschossen worden.
Bei Geschwindigkeiten werden selbst die kleinsten Steine zu geschossenen.
Klar,war natürlich ne sehr unglückliche Situation aber mit ner Abdeckung wäre das nicht passiert -
Ich denke fast,dass die Abdeckung erst ab dem Facelift gekommen ist
Warum auch immer?? -
Ok,dass wäre ne Erklärung...
Hat denn hier jemand nen Benziner mit ner Abdeckung??
Wenn ja,bitte mal das bj. -
Habe eine Ausstattung darunter,aber dass wäre schon n sehr dreist von Honda
-
Dass kann doch nicht war sein,dass Honda gewisse bj keine spendiert hat!?!?
Meiner ist 12.2014,....haben sie vergessen die Verkleidung zu montieren oder wurde das bj aus sagen wir mal „Kostengründen“ ausgelassen?? -
Bei meinem (2014) fehlt die Abdeckung ebenfalls.
Da können die Steine während der Fahrt ungehindert durch den Motorraum Wirbeln