Besonders der Alfa....welch Sahnemotor!!!
Beiträge von Steelpanther
-
-
Der Unterboden beim Vorgänger (Astra) vom CRV sah nach 9 Jahren noch wie neu aus. Ich sehe da keinen Grund für Sonderbehandlung.
Dann fahre mit deinem cr-v mal auf eine Bühne und gucke ihn dir von unten an (ich gehe davon aus,dass du es schon gemacht hast)....
Findest du ernsthaft,dass der cr-v von unten gut geschützt ist??
Ich muss sagen,ich war sehr erschrocken wie spärlich und super dünn da mit unterbodenschutz umgegangen würde.
Ich habe sofort alles nachgearbeitet ,hat mir keine Ruhe gelassen mit nem "Halbnackten" Neuwagen untenrum zu fahren... -
Ich denke,die Qualität hat nicht wirklich nachgelassen.
Kann sein,dass ich da extem bin,aber haben extra zwei honda kekauft (crv & jazz) der Zuverlässigkeit wegen.
Beide holraum versiegelt ,radhäuser bearbeitet& unterboden damit sie schön lange frisch bleiben:) -
Mein ziel ist es,den crv 15 jahre zu fahren.
Als neuwagen gekauft und jetzt wird er dementsprechend gepflegt.
Muss aber sagen,dass der Unterboden werkseitig ehr schlecht konserviert ist.
Da lohnt sich ne Behandlung allemal -
So,
nachdem meine erste Wachsbeschichtung des Unterbodens nun 2 Jahre her ist, habe ich heute die Anschlußbehandlung durchgeführt.
An kritischen Stellen ist die Erstbeschichtung erwartungsgemäß natürlich fortgespült. Aber im großen und ganzen hat sich die Erstbehandlung als positiv herausgestellt.
Nun wieder 3,5 Dosen aufgebracht und zufrieden....genauso mache ich es auch..
Wagen neu gekauft,gleich Hohlraumversiegelt und den unterboden nach behandelt..
Ist jetzt auch etwas über zwei jahre her,werde demnächst auch auffrischen* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich empfinde den 2.0l Benziner gerade auf der Autobahn ausreichend flott. Man muss halt die Maschinen "drehen".
Ist auch ein echt geiler Motor,ne "drehbank" halt.
Aber Hondamotoren sind ja bekanntlich dafür geradezu bekannt -
In Deutschland ist es leider so einfach,den Bürgern sch..... ins Hirn zu Hämmern.
Egal ob "wir schaffen das" oder "der Diesel ist die größte Umweltsünde ever"
Am Ende wird es akzeptiert und alle finden es irgendwie toll...
-
na ja....wenn man auf eine Hochzeit eingeladen ist. Und bei Ankunft ( im Regen) die Frau ( Bombe Gestylt) kurz was aus dem Kofferraum holen will ( ich habe nicht mit bekommen, daß sie ihn öffnen will)...und der ganze Rotz, läuft ihr auf Haare und Kleid....
Jaaa.... Der Honda könnte jetzt die nächsten 500 000 km Problemlos laufen... verzeihen kann sie es dem CRV wohl nicht mehr!!Aber dich wird es freuen,wenn Dein Honda die nächsten 500 000 "treu"bleibt...ohne Hochzeit
-
Kleiner tip,was das anfrieren im winter sehr gut verhindert...
Ich sprühe etwas "teflonspray"zwischen ,dass verhindert das anfrieren.
Geht problemlos -
Das benötigst du spätestens,wenn dir zweimal der Spiegel abgefahren wurde...