Beiträge von Steelpanther

Bin in Hamburg schriftlich von Honda eingeladen worden zwecks einer marktforschungsstudie für crv Fahrer .
    Soll ca. 90 min dauern
    Macht sich Honda etwa tatsächlich Gedanken über ihre fahrzeugpolitik hier in Deutschland?:)
    Hat noch jemand eine Einladung erhalten?

Beim C-RV ist ganz klar der Diesel zu empfehlen.
    Einen 2.0 Liter Saugbenziner in einem "SUV" kann man einfach nicht empfehlen. Ist der falsche Motor für so einen Wagen.
    Fahrprofil hin oder her
    Und was in 5 oder 10 jahren mit Diesel Motren sein wird, weiß kein Mensch.
    Da die deutsche Automobilindustrie vom Diesel lebt, wird sich da so schnell nichts ändern

Was ist den da bitte der falsche Motor ?
    Nun komme nicht wieder mit "schlapp,kein Drehmoment ,hoher Verbrauch ".....
    Was bitte soll an dem Motor nicht passen??

So schlecht zieht der Sauger nicht ,du musst ihn halt wenn du es willst ausdrehen.
    Dann kommt der Diesel nicht mit,klar,Verbrauch ,Drehmoment Durchzug bei niedriger Drehzahl ,alles Argumente für den Diesel .
    Ich mit meinem fahrprofil (15000 km ) im Jahr sehe mich im Benziner besser aufgehoben.
    Der Motor läuft so sahnemässig ruhig und vibrationsarm,dass man denkt man fährt elektrisch...:)
    In der Wartung ist er etwas günstiger usw usw.
    Fahren als Zweitwagen noch nen Diesel (allerdings kein Crv )
    Das wird der letzte Diesel Verbund im Programm sein,weil wie ich denke werden dem Diesel bald alle steuerlichen Vorteile an der Tanke genommen und die Technologie wird sowas von ausgequetscht ,dass viele Autohersteller ernsthaft überlegen ,den Diesel ganz aus dem Regal zu nehmen.
    Nichts desto trotz ist der 1,6'er nen toller Motor ,bin ihn schon öfter gefahren

Stand auch vor dieser Entscheidung
    Meinermeinung nach lohnt es sich ganz klar nicht.!!
    Bei 18000km fährst du mit dem Benziner besser,zumal es ein super Motor ist.
    Gerade die Kurzstrecken sind nix für den Diesel .
    Der Benziner ist ein total unanfälliger Motor von Honda .

gotsche und "sein"Volvo ........

Bin gespannt,was es wenn es soweit ist wirklich wird bei dir,aber beschäftige dich etwas länger mit dem neuen,nicht dass du dich nach kurzer Zeit wieder anfängst zu ärgern über dieses,jenes &welches...
    Wie wäre es mit nem Subaru ,der Forrester kommt auch bald neu raus