Nur, wenn es sich meldet
Beiträge von Diesel
-
-
Ich würde sagen, es liegt daran, wie man fährt. Wer fährt ist dem Auto egal
-
Da leidet aber langsam der Komfort.
-
Nein, wurde nicht gewechselt. Habe auch gefragt, sei noch nicht nötig gewesen. ~50.000 km
-
Man kann die meisten Autos so oder so fahren. Einen 4WD-Automatik-Benziner-SUV wie den CRV kriegt man sicher auf 13 Liter Durchschnitt. Kann ihn aber bestimmt auch mit 8-9 Litern fahren. Darunter sicher nicht.
-
Dritte Inspektion incl. erste HU und AU (mängelfrei) und Wechsel der Bremsflüssigkeit: 365 Euro.
-
Ja, in dieser Satire steckt wahrscheinlich mehr Wahrheit als in der offiziellen Beschreibung
-
Lief das nicht eigentlich jedes Mal so?
Du: "Hör doch mal, wie schön ruhig und kultiviert der Motor läuft!"
Dieselfahrer: "Kann sein. Und?"
Du: "Du willst auch so was haben, gib's endlich zu!!!1"
Dieselfahrer: "Nein, ist mir völlig egal."
Du: "Du musst richtig hinhören. Die Obertöne. Ist das nicht supergeil?"
Dieselfahrer: "Fährst du jetzt endlich los oder sollen wir doch lieber mein Auto nehmen?" -
Also an Neid habe ich bis dato nie gedacht,aber wieder was gelernt hier.....
Sowas habe ich ja noch nie gehört :):)Wenn jemand argumentiert, dass Diesel ungerechtfertigter Weise so günstig ist, dann kommt das doch ganz klar aus dem Gefühl heraus, dass man selbst irgendwie benachteiligt wird. Ergo: Neid.
Natürlich sagt niemand wörtlich, dass er neidisch auf die Dieselfahrer ist, die Blöße gibt sich keiner. Man könnte dann ja einfach sagen "kauf dir doch einen".
Nein, da muss das große, Ganze als hehres Ziel herhalten.
-
Es hätte ja auch jeder, der die Dieselfahrer an der Tankstelle sooo unendlich beneidet und das sooo ungerecht fand, selbst Diesel fahren können. Man wurde durch nichts gehindert. Dass das jemand wegen der Umwelt nicht gemacht hat, nehme ich niemandem ab.
Dieses Geneide wegen des günstigeren Treibstoffs habe ich nie verstanden. Nachteile sind ja auch genug vorhanden.