Auch mit Hybriden wird weiterhin Erdöl gefördert werden müssen. Ich sehe da irgendwie den Vorteil nicht. Verbrauchstechnisch sind sie ja auch nicht das Gelbe vom Ei.
Beiträge von Diesel
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Der Energiegehalt ist zwar das neue Totschlagargument, interessiert in der Praxis aber kaum.
Interessant auch, dass bei der Raffinierung Benzin und Diesel 50:50 rauskommen, aber das energieärmere Destillat nach der Energiegehalttheorie als das Bessere angesehen wird. Verkehrte Welt?
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Sauber vielleicht. Wie effizient das ist, wird sich zeigen. Hatte gestern beim Tanken 4,84 l Durchschnitt (930 km), kann ich mit kaum vorstellen, dass ein Benzinsauger auch nur in die Nähe kommt.
Elektrounterstützung hin oder her.
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Unterbrechung ist nicht optimal, aber auch nicht richtig schlimm. Er startet die Regeneration dann irgendwann neu. Wie bereits erwähnt ist es ca. alle 500 km.
Im Idealfall (während Autobahnfahrt z.B.) merkt man es nicht mal am Verbrauch
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Wozu braucht man eigentlich eine Fußraumbeleuchtung? Damit man nachts die Pedale findet?
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Na so ganz stimmt das nicht, es gibt schon Autoindustrie in AT. BMW 5er und Mercedes G-Klasse werden aktuell in AT (Graz) gebaut. Früher diverse andere Modelle z.b. Aston Martin Rapide, E-Klasse, SAAB 8-3 Cabrio, Mini, Audi V8 usw.
Alles gute, österreichische Marken
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Naja, logisch. Ihr habt keinerlei Autoindustrie aber offensichtlich eine gutgehende Versicherungsindustrie
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Es gibt auf jeden Fall genug Autos, die keinen (mit dem Meßstab) messbaren Ölverbrauch, bzw. -verschleiß haben.
Wohl dem, der sowas hat(te). Es gibt nix nervigeres, als das immer im Auge haben zu müssen.
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Oder einen Opel. Ein Vectra B: Am Ende 1 l/1000 km. Ein Astra H: 1 l /5000 km. Ein Vectra C: 0 l / 20000 km. Meine VWs haben nie Öl gebraucht.
Der Honda seit 50000 km auch nicht, toi, toi, toi.