Scheint mir normal, je nach Steigung und Tempo. Wohnwagenbetrieb zieht natürlich unheimlich Sprit, gerade beim Benziner.
Beiträge von Diesel
-
-
Je nach Zustand (Verarbeitungsmängel) wird das wohl getauscht, soweit ich das gelesen habe.
-
Nun wird es ja ganz verrückt.
https://www.tagesschau.de/inland/urteil-stuttgart-101.html
Noch mehr Unsicherheit bei Dieselfahrern. Und nun?Ich sehe da jetzt nichts Unerwartetes oder besonders Beunruhigendes. Als Stuttgarter hätte ich schon lange keinen Diesel mehr.
-
Bin vorhin ein paar Meter rückwärts gefahren, kein Heulen. Ich muss aber auch sagen, dass ich das wirklich nur vom schnellen Rückwärtsfahren kenne.
Habe den Ton sogar aufgenommen, man hört eigentlich nichts. -
Jetzt bin ich neugierig. Werde da nachher mal drauf achten. Wobei das Getriebe, obwohl beides Schalter, sicherlich ein anderes ist.
-
Hatte ich noch bei jedem Auto, das Geheule im Rückwärtsgang. Beim CRV wüsste ich es jetzt nicht, bin noch nie so schnell rückwärts gefahren
-
Jetzt hamwa ja bald den tollen "Dieselgipfel". Neben den Fakenews gucke ich da auch (schon länger) nicht wirklich durch. Der CRV mit Euro 6 ist doch z.B. kein "Schummeldiesel", also besteht diese neue Möglichkeit, bzw. Pflicht der Software-Nachrüstung doch praktisch nur für VAG (und Mercedes und BMW und alle die sonst noch offensichtlich betrogen haben)? Oder wie ist das? Euro 5-Diesel sollen ja angeblich auch "per Software" (LOL) Nox-ärmer gemacht werden.
Das ist doch alles Mumpitz hoch 3, oder wie sehe ich das?
-
Meine Kristallkugel ist vorhin beim intensiven in die Zukunft schauen kaputt gegangen.
Das ist nicht ironisch gemeint. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger komme ich zu eindeutigen Schlüssen.
Als ich das letztens geschrieben hatte, sah ich das noch klar vor mir. -
Das steht direkt nach dem Tanken bei mir auch immer. Für mehr muss man ein paar Kilometer (so ab 10) echt sparsam fahren, also deutlich unter 5 l. Dann geht die Anzeige noch mal höher
-
Gestern abend: 1346 km Reichweite.