Ich weiß nicht, wie ihr das anpackt (ich hab's erst mal so gemacht, wie sie es mir in der Werkstatt vorgeführt haben), aber beim letzte Montieren hatte ich einen Geistesblitz. Es geht wesentlich besser, wenn man zieht statt zu drücken.
Beiträge von Diesel
-
-
Schrecklich, dieses Gepfusche mit dem Ausschnitt. Will gar nicht wissen, wie das bei mir aussieht
-
Ist bei 4/5-Türern aber generell nicht so häufig, oder?
-
Man startet die Kalibrierung im Stand. Kalibriert wird während der Fahrt. Das kann doch bei diesem System sonst gar nicht funktionieren. Steht ja auch so im viel ignorierten Handbuch.
-
Bei meinem schon
-
Der Trick ist: Man muss während der Kalibrierungsfahrt alle Geschwindigkeiten abdecken.
Ich hatte die immer auf der Landstraße gemacht (also nur bis 100 km/h) und das System meckerte dann zuverlässig nach einer Autobahnfahrt.
-
Abnehmbar ist schon schön Im Winter (wenn wir die AHK nicht brauchen) pinsele ich immer WD40 in die Aufnahme, dann flutscht der Haken im Frühjahr wieder gut rein.
-
Ich habe die abnehmbare AHK von Bosal/Oris (wohl die werkmäßig verbaute), die löst den Pieper nur aus, wenn die Kappe schief drauf steckt.
-
Für die (vorhanden sein müssende) Teilkasko, falls er gestohlen wurde, ja.
-
Ich hab's jetzt übrigens mal wie Theo@man gemacht, ganz nach hinten und fast ganz nach oben. Gefällt mir auch besser, weil die Übersicht deutlich besser wird und man näher zum Lenkrad kommt.