Kann jetzt nicht sagen, ob es gerade der zweite Gang ist, aber bei tiefen Temperaturen kenne ich das nach 30 Jahren Schaltwagen nicht anders, als dass die Gänge erst mal etwas schwerer reingehen. Sprich: Normal.
Beiträge von Diesel
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Das ist völliger Quatsch aber eine Diskussion bringt auch nichts da man nie einen Nenner finden wird.
Es ist aber doch eher am Fahrprofil vor allem im Winter zu suchen. Bei 10km wird der Motor einfach nicht warm und hat dann auch keine Zeit um den DPF zu Regenerieren. Wer alle 250-500km mal 20-40km am Stück fährt wird das Problem nicht haben biss der DPF wirklich voll ist und somit einen Defekt aufweist.Im Thread geirrt?
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Ich gehe von einem Defekt aus. Der Sprit kommt sowieso überall aus denselben Raffinerien, wie auch das Öl. Das ist eine dämliche Schutzbehauptung. Das Fahrprofil des TO hört sich normal an.
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Meiner hat(te) die Cross Contact M+S Sommerreifen (sind aktuell noch vorne drauf, hinten die Vector Gen2). Nach meiner Ansicht bei wenig Schnee gerade so "gut", dass man nicht einfach an den Straßenrand rutscht und bei Nässe vollkommen unbrauchbar. Bei Trockenheit aber gut (sehr leise und spritsparend). Sommerreifen halt.
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Das mit den Reifen habe ich beim letzten Auto gemacht
Naja, die neuen WR konnte man immerhin noch gesondert verkaufen. Ist aber auch nervig ("letzte Preis?!"). Mache ich auch nicht mehr so, dank GJRBatterie ist aber noch Tipp-Topp, nach 2 1/2 Jahren...
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Um die 40000 gefahren, noch keine DPF-Leuchte gesehen.
Strecken zwischen 4 und 90 Kilometern, fast keine AB -
Und ich habe den Vor-Facelift und die Druckwarnung spackt trotzdem rum.
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Die Reifendruckwarnung schlug wieder zu. Fahre jetzt schon zwei Wochen damit rum (Druck passt(e) natürlich ) *bing*
Morgen gibt's aber wieder 2x80 km...
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Das kannst du halten wie ein Dachdecker
Ich würde da nach Zugänglichkeit vorgehen.
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Was macht ihr nur mit euren Bremsen?