Beiträge von Diesel

Hi,

mir fällt bei meinem CR-V immer mal wieder auf, dass bei 100 km/h (ca. 2000 U/min im sechsten Gang) der Motor ruckelt. War von Anfang an so. Wenn man Tempomat reinmacht, hat er das nicht, aber wenn man die Geschwindigkeit mit dem Gaspedal hält, läuft er in dem Bereich nicht rund, so vom Gefühl als ob man über lange Bodenwellen fährt. Ist das der Turbo, der zwischen an/aus pendelt?

Ich empfinde die 3 Gen von außen am Besten. die Linienführung am hinteren Fenster sieht bei der 4 Version aus meiner Sicht beschissen aus. Bei der Gen 5 geht es wieder, da das Heck besser angepasst ist.

Same here :) Der 3er sieht nach wie vor am edelsten aus. Bei meinem mag ich die wuchtige Front, sonst eigentlich nix.
    Am 5er könnte auch Hyundai oder Toyota stehen. Am geilsten finde ich aktuell trotzdem den Tucson.

Es geht hier doch um Rückfahrscheinwerfer, die sind doch nur beim Rückwärtsfahren an. Das kann aus meiner Sicht die Verkehrssicherheit nicht beeinflussen.

Ich finde die übrigens im Original sehr hell beim CR-V, und das Bild im i-mid ist auch sehr hell, da sehe ich keinen Grund zur Veränderung.

Wenn ich irgendwas in 30 Jahren Autobesitz gelernt habe ist das, dass man Öl rechtzeitig und regelmäßig wechseln muss und dass genug Öl im Motor sein muss. Was da drin ist, ist relativ egal.

Und wie erklärst du den hohen Treibstoffverbrauch in den ersten 1000 Km ?( Ist mir schon bei jedem Neuwagen aufgefallen ;)

Mein Spritverbrauch war über die gesamte Distanz gleich. Bei jedem Neuwagen.

Auch der kleine Motor ist doch ein Schmuckstück. Gestern wieder ein bisschen AB gefahren. So drehfreudig und elastisch... wie ein Benziner, nur mit deutlich mehr Kraft.

Da wird der Hochkombi doch noch zum Offroader :D
    Ich persönlich mag ja dieses pfeilförmige, smoothe Profil vom Goodyear Vector Gen 2 (momentan auf der Hinterachse).

Der CR-V hat ein Einfahrprogramm? Wohl kaum.

Man wird irgendwie das Gefühl nicht los, dass sich manche (trotz Probefahrt) einfach das falsche Auto kaufen und dann erstaunt sind, dass es so ist wie es ist.