Beiträge von Diesel

Richtig! Aber er ändert - was ich vergass zu erwähnen - etwas an der Kennlinie des Gaspedals, d.h. das Ansprechverhalten wird träger, weil bei gleicher Gasfußtellung weniger Leistung abgerufen wird, als ohne aktivierten Hanfpflanzen-Button. Und das fühlt sich an, wie weniger Leistung... ;(

Jetzt, wo du's sagst :)
    Kein Wunder, dass man dann dazu neigt, mehr Gas zu geben. Ich benutze den Eco-Modus auch schon lange nicht mehr, weil wir im Sommer mal fast erstickt sind (ganz lange nur Umluft) und sich am Verbrauch objektiv nichts ändert.

Aufgrund der großen Frontfläche hast du bei Geschwindigkeiten oberhalb 70 km/h immer den Expresszuschlag. Dazu noch die Spritfresser 4WD und Automatik und die beiden Turbos.

Das Einfahren hat sich bei meinem überhaupt nicht ausgewirkt.

Für schnelles und sparsames Fahren ist das einfach das falsche Auto. Da hätte man den Civic nehmen müssen.

Matahalii
    Ja, die neuen kommen nach hinten. Habe ich (und die Werkstätten) jahrzehntelang falsch gemacht, aber hey :D

Nach 36000 km dürfen die Vorderreifen beim Fronttriebler abgefahren sein, finde ich.

Ich glaube, das ist relativ normal.

Ein bisschen Profil haben sie ja noch, aber bei dem zu erwartenden Wetter möchte ich gerne volles Profil haben :)

Und machen Winterreifen wirklich Sinn? Wohne im schönen (nicht wirklich bergischem) Münsterland :)

Wohne auch im Münsterland und meine Erfahrungen sind Folgende:
    Fahre den CR-V jetzt das zweite Jahr mit den CrossContact (ausschließlich). Vielleicht nicht optimal, aber es hat gereicht.
    Entweder, es schneit hier für 3-4 Tage im Jahr und ist ansonsten nur nass oder trocken --> Winterreifen unnötig oder es schneit so lange und stark, dass man Allrad mit richtigen Gelände-Winterrreifen bräuchte, um gut vorwärts zu kommen. Das war das letzte Mal vor sechs Jahren.
    Kriege jetzt morgen als Ersatz für die abgefahrenen Vorderreifen zwei Goodyear Vector 4 Seasons. Wollte mal richtige GJR haben.

Die Cross Contact die teilweise ab Auslieferung drauf sind, sind ziemlich leise.

Neulich rollte mal ein X3 an mir vorbei, da hätte ich zu gerne gewusst, was der draufhatte. Der macht nämlich überhaupt kein Geräusch beim rollen.