Beiträge von Diesel

    Berg runtergerollt?


    Der Diesel macht im übrigen auch keine Probleme :)


    Dass der Benziner so "völlig problemlos" ist, ist jetzt kein Alleinstellungsmerkmal.

    Realistisch betrachtet hätte man von einem HH an jeder Straßenecke wenig bis nichts. Für das eine Mal im Jahr, das ich da aufschlage, ist es fast egal, wo der Nächste sitzt.


    Mein Opelhändler war in 200 m Luftlinie, hatte ich auch nix von.


    Mit einem "absolut problemlosen Motor" kann einem das doch sowieso egal sein ;)

    Wir fahren den 1,6er mit 120 PS seit fast zwei Jahren und 31000 km (im ersten Jahr hatten wir 22000 km statt der üblichen 18000, das Auto macht solchen Spaß :) ).


    Haben allerdings selten richtige Kurzstrecke (ich versuche, mindestens 10 km am Stück zu fahren, was dann meistens 2x10 km sind) und 1-2x wöchentlich Strecken zwischen 80 und 100 km. Man muss sicher nicht immer mindestens 30000 km im Jahr fahren, wie manche beim Diesel meinen, die Steuer für den kleinen Motor ist nicht hoch und der Sprit kostet momentan fast nichts. Das Witzige ist: Diesel könnte jetzt das Doppelte kosten und es wäre trotzdem kaum teurer als mit dem Benziner davor (OK, da waren andere Preise an den Tankstellen).


    Der Wagen macht einfach Laune :D
    Ist mir schnell genug, hat genug Durchzug, Platz ohne Ende. Verbrauch ist 5,3 Liter (Durchschnitt auf 31000 km). Das ist echt ein Wort bei dem Dicken. Ansonsten völlig problemlos, nix gehabt.