Beiträge von Diesel

    Wir haben den Velocompact für zwei Räder. Hatten letztes Jahr noch zwei Citybikes zu >20 kg damit transportiert, hielt wie Bombe :)


    Da der Träger wirklich nur auf der Kugel sitzt, schwingen die Räder zwar ein wenig, aber bleiben trotzdem exakt in ihrer Position.


    Mit den neuen Trekkingrädern (<15 kg) klappt das natürlich noch besser.


    Ist schon eine geniale Konstruktion.


    Das einzige Negative: Die Räder stehen sehr, sehr nah zusammen ("Compact" halt), das ist beim ersten montieren ein bisschen wie Tetris, bis sie berührungsfrei stehen.

    Ich fahre auf den dicken 225/65ern immer 0,2 bar mehr als in der Tür steht. Hatte auch schon mal kurz 0,4 mehr, aber da passierte es ein Mal, dass er in einer Kurve hinten versetzte.


    Muss nicht am Reifendruck gelegen haben, aber da mich das ziemlich erschreckte (kannte ich noch von keinem Auto) und es vor und nach der Druckerhöhung nie passiert war, habe ich den Druck wieder verringert.

    Jaja, du hast dich ganz bewusst für den Benziner entschieden, während alle anderen unbewusst irgendwas genommen haben, was gerade beim Händler rumstand ...

    Bei Bedarf zieht er dem 120er Diesel davon. Allerdings laut kreischend. Wäre auch sehr traurig, wenn die 35 Mehr-PS nicht zu einer höheren Endgeschwindigkeit führen würden...


    Wobei so ein hochdrehender, kleiner Sauger zu einem SUV ungefähr so gut passt wie ein 3 l-Diesel zu einem Smart.


    Ich finde das so toll, wie ich im 6. Gang notfalls von 70 auf 190 beschleunigen kann ... Der Benziner muss da 3x schalten.

    Die Dieselmotoren sind halt besser und interessanter, deshalb kommt man immer wieder drauf.


    Beim Benzinerverbrauch kann man nur denken: "Tja, zu viel."