Bei meinem steht sie auch fast senkrecht, bis sie greift. Hab's auch bei der Inspektion vergessen, bzw. die Werkstatt so ein bisschen getestet. Haben's nicht gemerkt. Ich brauche die aber eigentlich nur zum Einstellen mancher Optionen im Fahrzeugmenü, das Bremsen damit habe ich mir abgewöhnt, nachdem sie mir früher öfter mal im Winter einfror
Beiträge von Diesel
-
-
Ich habe hier auch noch zwei Liter vom Opel rumstehen
-
Der vorzeitige Wechsel ist wahrscheinlich nicht falsch, aber er bringt auch nichts. Das einzige, das einem Motor auf Dauer schadet ist aus meiner Sicht zu häufiger Kurzstreckenbetrieb. Den man wiederum mit häufigerem Ölwechsel abmildern kann. Aber nach 1000 km hat der Motor doch noch gar nichts gemacht, das ist eine Tankfüllung. Irgendwelche festen Rückständ aus der Produktion - so da welche wären - blieben im Filter stecken. Aber da könnten dann 1000 km schon zu viel sein, da müsste man sofort wieder wechseln
-
Ist doch klar. Ein Tiguan mit Schummeldiesel und ähnlicher Ausstattung (die es bei VW teilweise gar nicht gibt, oder haben die auch Panoramadächer) wie ein, sagen wir mal: CR-V Lifestyle kostet nicht etwas über 30000 (den man dann für ~25000 bekommt) sondern etwas über 40000.
Der Kuga hat als Titanium ungefähr die Ausstattung vom Elegance, nur mehr Bling-Bling und kostet auch 5000 mehr.
Aber was soll's.
-
Es geht wohl weniger ums Sparen (hoffe ich mal), sondern doch wahrscheinlich darum, das restliche Öl nicht entsorgen zu müssen. 5W-30 ACEA C2/C3 mit 0W-30 ACEA C2/C3 zu mischen sollte wirklich kein Problem sein
-
Fahr mal ein deutsches Auto, das gewöhnst du dir das Nachschauen schnell wieder an
-
5W-30 habe ich seit dem Ölwechsel beim HH, wird also wohl passen. Wichtig ist, dass die Spezifikation stimmt.
-
@ Diesel: Laut meinem Wissen ist 0,5L auf 1000km absolut im Rahmen. Es kommt auch drauf an, was da für welches drin ist. Die heutigen Leichtlauföle etwa haben tendenziell völlig logisch einen höheren Verbrauch.
Das wäre eine halbe Dose pro Tankfüllung
Mag im Rahmen des technisch Vertretbaren sein (VW erzählt so was ja gerne, Stand der Technik und so), aber nach meiner Ansicht verbraucht ein "gesunder" Motor gar kein Öl. Jedenfalls nicht so, dass es am Peilstab ablesbar ist.BTW: Habe schon monatelang nicht mehr nach dem Öl geschaut , werde ich nachher mal machen,
-
Meine ersten 18 Autowinter habe ich auf Sommerreifen verbracht. Ging auch
Zum ersten Mal steckengeblieben bin ich mit Winterreifen.
-
Ich hatte die Erste genau passend nach einem Jahr und drei Tagen bei 20.000 km. Die haben einfach einen Ölwechsel gemacht und nicht gefragt, aber ich hätte in jedem Fall einen machen lassen. Das Auto zeigte aber auch beide Inspektionen (A+B oder wie war das?) als nötig an.