Die Wendel im Cockpit leuchtet ja wirklich nur sehr kurz auf, zumindest bis 0 Grad, das muss man den Schlüssel schon ohne Zögern direkt bis zum Anschlag drehen. Aber Frauen behandeln Autos ja oft weit weniger liebevoll als Männer
Beiträge von Diesel
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Meiner springt immer sofort und sehr schnell an. Ich habe einmal nicht das Vorglühen - dauert maximal 1/2-1 Sekunde - abgewartet, da nagelte er etwas stärker und länger, sprang aber trotzdem sofort an.
Ist also nicht normal. Batterie vielleicht etwas schwach? Ist ja nicht die Stärkste (70 Ah bei meinem, 60 hatte ich schon beim Astra Benziner).
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Im Grunde kosten alle Lösungen dasselbe, wenn man mal von den zusätzlichen Felgen absieht. Für Sommer/Winter-Kombi gibt man zwar erst mehr aus, aber sie hält ja auch doppelt so lange. Deswegen will ich auch davon weg, weil ich die letzten Winterreifen über 10 Jahre hatte. Noch vom Vorgängerauto des Vorgängerautos.
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Meine ich ja auch, dass die Schwächen bei Nässe haben. Muss mal messen, wie viel Profil die vorderen noch haben, jetzt nach auch ca. 25000 km.
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Am liebsten hätte ich den Goodyear Vector All Seasons, der soll echt gut sein laut diverser Tests. Aber den gibt's in der Größe nur als "SUV". Hier ist es einfach nur flach, kaum Schnee, immer recht warm im Vergleich zur weiteren Umgebung. Ich brauche einen wintertauglichen Sommerreifen. Eine Bekannte hat mal vor Jahren die neuen Winterreifen ihres
Clio in weniger als einem Jahr runtergefahren. Heißer Sommer, viel Autobahn -
Also mit V findet man einige, Pirelli Scorpion Verde, Dunlop Grandtrek Touring, die sehen schon sehr gut aus
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Wir haben hier (Münsterland) so wenig Schnee, ich fahre ganzjährig auf den Cross Contact. Letztes Jahr drei Tage, dieses Jahr 0 Tage. Es schneite zwar 1-2x leicht für 1/2 Stunde, aber es bleibt nichts liegen. Winterreifen lohnen sich echt nicht. Der letzte, richtige Winter (Schnee ohne Ende, -20 Grad) war 2010. Da hatte ich auch noch WR.
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Guter Tipp Ja, ich habe die Cross Contact. Will aber auf echte Ganzjahresreifen wechseln, sobald die vorderen abgefahren sind (also erst mal zwei). Die Winter werden ja irgendwann mal wieder strenger werden Bei den Cross Contact habe ich das Gefühl, dass sie bei Nässe nicht so der Brüller sind, die drehen echt schnell durch. Kann natürlich auch wegen FWD und dem leichten Motor sein und andere Reifen bringen gar nichts.
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Hi,
ich suche immer mal wieder nach Reifen für den CR-V, in 225/65 R17 (obwohl ich mit den Ersten wahrscheinlich noch > 1 Jahr rumfahren werde). Da gibt es ja praktisch nur ausgewiesene SUV-Reifen.
Kennt jemand Reifen in der obigen Dimension, die auch für "normale" Autos sind, also kein extra-grobes Profil haben?
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Irgendwas wird es mit der Statistik zu tun haben.