"Abgesoffen" hätte man da zu Vergaserzeiten gesagt.
Beiträge von Diesel
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Ist normal. Die PDCs funktionieren etwas anders als bei vielen anderen Autos.
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Ich kenne das nicht aus eigener Erfahrung. Aber Geschichten von Leuten, die auf GTDs den Führerschein gemacht haben und dann ihre eigenen Benziner danach erst mal zig mal abgewürgt haben. Diesel verzeihen es ja eher, wenn sie *fast* zum Stillstand gebracht werden. Wobei das Abwürgen dann wieder seine eigene Qualität hat
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Das ist allerdings auch ziemlich typisch, dass man beim Umstieg von Diesel auf Benziner Startprobleme hat Was aber nicht das Ruckeln erklärt.
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Das kann alles Mögliche sein. Drosselklappe, Kraftstoffpumpe/Filter, Zündkerze, Zündkabel. Mit etwas Glück ist was locker.
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Wenn der Anlasser noch normal dreht, kann die Batterie aber nicht leer sein.
Vielleicht Kondenswasser im Verteiler (haben heutige Autos so was noch?). -
Funktioniert diese Spannungsmessung überhaupt richtig ohne Strommesszange?
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Deswegen macht man ja 1x jährlich einen Ölwechsel
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Der Optimalzustand bei einem 4-Takter ist: Kein messbarer Ölverbrauch.
Zwischen diesem Zustand und "kaputt" gibt es unendlich viele Abstufungen, die mit allem Möglichen zu tun haben. Fahrprofil, Fahrweise, Toleranzen, Ölsorte... -
Ich hatte schon zwei Opel, die zwischen 3 und 10-15 Liter auf 10000 km (1 Liter auf eine Tankfüllung, OK, die Karre war im Eimer :D) gebraucht haben.