Bei einem halben Liter meldet sich aber das Auto noch nicht, das kommt später.
Beiträge von Diesel
-
-
Verstehe ich auch nicht, aber geschrieben hat er es. "*Nachdem* ich den WoWa dran *hatte*".
-
Wenn ich das richtig verstanden habe klockt es, wenn der WoWa *nicht* dranhängt.
-
Es gibt Apps, mit denen man einstellen kann, welches Profil benutzt wird. Das Smartphone als solches macht es wahrscheinlich automatisch. Und dann möglicherweise falsch.
-
Ich merke keinen Unterschied ob USB oder BT (Samsung Note). Bei Ansagen der Navi-App (Navigon) wird die Musik kurz weggeblendet.
-
Ich weiß, es ist ein Nullsummenspiel. Wenn man aber den Momentanverbrauch beim Eco beobachtet sieht man, dass der in der Ebene (bis 100 km/h) beim Beschleunigen um 5 l bleibt, während er beim Beschleunigen ohne Eco viel höher geht. Wenn man also die Zeit hat,
braucht der Motor auf Eco weniger. Dafür ist es eine recht zähe Angelegenheit, die rechnerisch ca. 0,05 l/100 km bringt. -
Ja, beim Benziner wird in die Motorsteuerung eingegriffen. Aber generell wird wohl die Ladeleistung der Batterie verringert und die Leistung der Klimaanlage. Außerdem schaltet die Klima bei Auto dauernd auf Umluft, das ist auch nicht so toll.
Die einzige, interessante Funktion ist, dass der Tempomat ganz anders reagiert und supersoft beschleunigt, während er ohne Eco ordentlich Gas gibt. Je nach Strecke kann das etwas sparsamer sein. Meistens aber nicht. -
Ist mir genau so. Eco oder normal. Wobei ich Eco nicht mehr nutze. Hat keinen Vorteil. Auch wenn ich das grüne Licht um den Tacho hübsch fand
-
In der Realität hilft einem AWD bei Glätte nur, wenn man beschleunigt oder wenn man sich irgendwo rauswühlen muss. Besseres Kurvenverhalten ist Einbildung. Wurde doch auch schon in Tests bewiesen. Unter Umständen bricht ein Allradler sogar früher aus. Ist auch nicht logisch, dass der ein besseres Spurverhalten haben soll.
-
In der tiefstehenden Sonne sieht er manchmal aus wie Urban Titanium