Beiträge von Diesel

    Polished Metal Metallic :thumbup:
    Eigentlich eine Vernunftsentscheidung (meine Frau weint immer noch, wenn sie ein schwarzes Auto sieht), aber ich mag es :)
    Relativ unempfindlich gegen Dreck, man sieht die Formen des Autos (im Gegensatz zu Schwarz und Weiß), einfach zu polieren und er sieht auch einen Tag nach der Wäsche noch sauber aus.


    Man sieht dem Auto die Größe an (im Gegensatz zu Schwarz). Stand neulich mal seitenverkehrt neben einem Omega. Der Wagen kam mir früher immer recht groß vor, aber was für'n kleines Spielzeugauto :D


    Blau kommt für mich nicht in Frage, mag die Farbe nicht für Autos, Rot hätte ich mir vorstellen können, aber man weiß nicht, wie das nach zwei oder drei Jahren ist. Mein Fahrlehrer sagte immer, dass man sich an Rot schnell satt sieht, der hatte nur weiße Autos. Weiß ist vieeel zu empfindlich, weiße Autos sehen eigentlich immer dreckig aus.

    Nur weil die Batterie bei Minusgraden mal leer wird (noch dazu mit SH-Betrieb) heißt ja nicht gleich, dass sie kaputt ist. Wenn sie sich nicht mehr auflädt, ist sie kaputt. Wenn ich überlege, wie oft ich in den letzten zwei Tagen Autos auf dem letzten Loch habe starten hören :D Die haben nicht alle kaputte Batterien.
    Meiner startet immer noch in Sekundenbruchteilen,auch gestern bei Minus 6 Grad.

    Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username - Modell
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    150.500 km - 08/2007 - 2.1.2016 - Pferdefluesterer - CR-V lll
    078.000 km - 05/2011 - 2.1.2016 - NTV - CR-V III 2,2 i-DTEC
    047.300 km - 05/2014 - 1.1.2016 - detroit_steel - CR-V IV 1,6 i-DTEC 120 PS
    031.900 km - 07/2013 - 3.1.2016 - Bjoern2502 - CRV 2.2 Diesel
    031.400 km - 06/2013 - 7.1.2016 - gotsche - CR-V IV 2.2 i-DTEC AWD 150 PS @ 209 g/km
    027.800 km - 12/2013 - 4.1.2016 - Hon-da15 - CRV 2.0 Benziner
    024.258 km - 10/2014 - 7.1.2016 - Diesel - CR-V IV 1,6 i-DTEC 120 PS Diesel
    021.314 km - 12/2014 - 2.1.2016 - dekraameise - CR-V IV 1,6 i-DTEC 120 PS
    015.500 km - 12/2014 - 5.1.2016 - CR-V Noris - CRV 2.2 Diesel
    011.730 km - 03/2014 - 2.1.2016 - Steelpanther - cr-v 2.0 Benziner


    Hab's mal sortiert.

    Das Blöde ist heutzutage, dass die Autos mit nutzlosem Infotainment-Gedöns und Assistenz-Systemen zugeballert werden (Elektronik ist billig), aber man von den wirklich wichtigen Informationen abgeschirmt wird. Eine Anzeige "Bald DPF-Regenerierung" (manche haben so was) oder eine gewisse Planbarkeit der Aktion würde enorm helfen. Aber das Umgehen damit traut man dem Fahrer (teilweise sicher zu Recht) nicht zu. Meiner regeneriert übrigens relativ zuverlässig ungefähr alle 500 km.
    Ein Fahrprofil mit hauptsächlich Kurzstrecke schadet einem Diesel wahrscheinlich weniger als einem Benziner, aber es macht einfach keinen Spaß, weil man extra für die Regeneration anders fahren muss und weil man die Vorteile des Diesels nicht richtig nutzen kann.