Sag mal, Diesel - auf Deinen Bildern wirkt der wie Twilight Blue.
Die sind alle letztes Jahr in DK an der See entstanden, da war der Himmel oft mächtig blau
Daher kommt jedenfalls der Blaustich.
Sag mal, Diesel - auf Deinen Bildern wirkt der wie Twilight Blue.
Die sind alle letztes Jahr in DK an der See entstanden, da war der Himmel oft mächtig blau
Daher kommt jedenfalls der Blaustich.
Polished Metal Metallic
Eigentlich eine Vernunftsentscheidung (meine Frau weint immer noch, wenn sie ein schwarzes Auto sieht), aber ich mag es
Relativ unempfindlich gegen Dreck, man sieht die Formen des Autos (im Gegensatz zu Schwarz und Weiß), einfach zu polieren und er sieht auch einen Tag nach der Wäsche noch sauber aus.
Man sieht dem Auto die Größe an (im Gegensatz zu Schwarz). Stand neulich mal seitenverkehrt neben einem Omega. Der Wagen kam mir früher immer recht groß vor, aber was für'n kleines Spielzeugauto
Blau kommt für mich nicht in Frage, mag die Farbe nicht für Autos, Rot hätte ich mir vorstellen können, aber man weiß nicht, wie das nach zwei oder drei Jahren ist. Mein Fahrlehrer sagte immer, dass man sich an Rot schnell satt sieht, der hatte nur weiße Autos. Weiß ist vieeel zu empfindlich, weiße Autos sehen eigentlich immer dreckig aus.
Gut, dass ich den Sitz immer ganz hinten und ganz unten habe Bei meinem Vorgänger-Astra hat sich auch die Rückenlehne verstellt, ganz langsam.
Nur weil die Batterie bei Minusgraden mal leer wird (noch dazu mit SH-Betrieb) heißt ja nicht gleich, dass sie kaputt ist. Wenn sie sich nicht mehr auflädt, ist sie kaputt. Wenn ich überlege, wie oft ich in den letzten zwei Tagen Autos auf dem letzten Loch habe starten hören Die haben nicht alle kaputte Batterien.
Meiner startet immer noch in Sekundenbruchteilen,auch gestern bei Minus 6 Grad.
Ist ja nicht weiter wild, die Felgen/Reifen dürften dieselben sein
Das sind die für den 160er. Der 120er hat: 2131 AAV
Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username - Modell
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150.500 km - 08/2007 - 2.1.2016 - Pferdefluesterer - CR-V lll
078.000 km - 05/2011 - 2.1.2016 - NTV - CR-V III 2,2 i-DTEC
047.300 km - 05/2014 - 1.1.2016 - detroit_steel - CR-V IV 1,6 i-DTEC 120 PS
031.900 km - 07/2013 - 3.1.2016 - Bjoern2502 - CRV 2.2 Diesel
031.400 km - 06/2013 - 7.1.2016 - gotsche - CR-V IV 2.2 i-DTEC AWD 150 PS @ 209 g/km
027.800 km - 12/2013 - 4.1.2016 - Hon-da15 - CRV 2.0 Benziner
024.258 km - 10/2014 - 7.1.2016 - Diesel - CR-V IV 1,6 i-DTEC 120 PS Diesel
021.314 km - 12/2014 - 2.1.2016 - dekraameise - CR-V IV 1,6 i-DTEC 120 PS
015.500 km - 12/2014 - 5.1.2016 - CR-V Noris - CRV 2.2 Diesel
011.730 km - 03/2014 - 2.1.2016 - Steelpanther - cr-v 2.0 Benziner
Hab's mal sortiert.
"Stadtverkehr" sagt erst mal gar nix aus. Auf die Länge der Strecke kommt es an. Ein Motor kommt auch im Stadtverkehr auf Temperatur. Weil die Kühlung durch den Fahrtwind fehlt.
Das Blöde ist heutzutage, dass die Autos mit nutzlosem Infotainment-Gedöns und Assistenz-Systemen zugeballert werden (Elektronik ist billig), aber man von den wirklich wichtigen Informationen abgeschirmt wird. Eine Anzeige "Bald DPF-Regenerierung" (manche haben so was) oder eine gewisse Planbarkeit der Aktion würde enorm helfen. Aber das Umgehen damit traut man dem Fahrer (teilweise sicher zu Recht) nicht zu. Meiner regeneriert übrigens relativ zuverlässig ungefähr alle 500 km.
Ein Fahrprofil mit hauptsächlich Kurzstrecke schadet einem Diesel wahrscheinlich weniger als einem Benziner, aber es macht einfach keinen Spaß, weil man extra für die Regeneration anders fahren muss und weil man die Vorteile des Diesels nicht richtig nutzen kann.
Das siehst du dann.