Die Originalen (Elegance) sind ja ziemlich schwach auf der Brust, aber sie geben einen recht klaren, fast luftigen Sound. Im Stand, wenn der Motor aus ist Während der Fahrt hört sich doch sowieso alles scheiße an. Wenn man 20 ist, ist so eine Boombox als Auto ja noch ganz niedlich, später dann nicht mehr so.
Beiträge von Diesel
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Ich habe auch die vertikal gesteckte Bosal und vorm Winter WD40 innen im Rohr verteilt und den Deckel aufgesteckt.
Mal sehen, wie die wieder reingeht. Schätze: Gut -
Mein FHH hat mir eine Bosal/Oris verbaut. Die werden wohl nicht die am schlechtesten passende nehmen, schätze ich.
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Hatte ich beim Auto davor auch. So im Bereich zwischen 10 und 30 hörte sich der Wagen an, als ob er auf Ketten fährt. Waren die Sommerreifen. Bin ich jahrelang mit rumgefahren
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Das Problem bei der Sache ist eigentlich das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hirtenjunge_und_der_Wolf
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ich versteh das nicht. Für mich gehört regelmäßige Reifendruck Kontrolle nach dem tanken zu einer Selbstverständlichkeit.
Das Auto warnt ja, obwohl alles OK ist. Als ich die ersten Warnungen hatte (mitten in der Nacht in der Pampa), habe ich auch erst nachgeschaut (nicht platt), dann zur nächsten Tanke, dann festgestellt: Druck gleichmäßig auf allen vier Rädern.
Dann initialisiert, aber zu kurz gefahren. Das Spiel ging dann noch 3-4x, dann habe ich in die Anleitung geschaut
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Das Wichtigste ist meines Erachtens, dass nach dem Initialisieren eine ausreichend lange Strecke (> 40 km) gefahren wird. Wie auch im Handbuch beschrieben, mit wechselnden Geschwindigkeiten.
Macht man das nicht, geht die Warnung immer wieder an.
Wir hatten das am Anfang mehrmals hintereinander, immer wieder initialisiert, paar Kilometer gefahren, ging wieder an.
Einmal direkt vor einer längeren Strecke (80 km Landstraße) initialisiert, Ruhe für über ein halbes Jahr.
Ich checke aber auch öfter mal den Luftdruck.
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Wer spricht denn hier von 8000 km im Jahr?
Fahre das Fahrzeug erst seit 2 Monaten 90% Langstrecke (Autobahn) und dann sowas? Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor. Generell glaube ich, dass die Elektronik nicht so ganz ausgereift ist. (Ständiges aufleuchten der Reifendruckanzeige).
Irgend jemand hatte hier die 1. Inspektion nach 8000 km. Habe ja niemanden direkt angesprochen
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Habe keine DPF-Probleme oder Meldungen oder Ölverdünnung seit 23000 km.
Ein Diesel neuerer Bauart braucht einfach ein gewisses Fahrprofil. 8000 km im Jahr entsprechen dem garantiert nicht.
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Habe jetzt 23000 km mit dem englischen Honda runter, der Wagen ist im besten Sinne unauffällig.
Erwarte ich nach der Laufleistung natürlich, aber Fahrer deutscher Premiummarken machen da ja manchmal ganz andere Erfahrungen.