Nun ja, ob die Ausstattungspolitik an den Zulassungszahlen groß etwas ändern würde, kann man bezweifeln. Ich denke, der CR-V spricht die potentiellen Käufer optisch nicht an, d.h. er gefällt ihnen nicht (besonders wohl die Heckpartie, wie ich aus dem Outlander-Forum schon erfahren habe). Er sieht auch mehr nach Van als nach SUV aus. Der CX-5 von Mazda verkauft sich besser, der RAV4 von Toyota und der Outlander III von Mitsubishi wiederum schlechter. Preislich finde ich den CR-V sehr attraktiv und kann nicht nachvollziehen, warum z.B. der Hyundai iX 35 und der Kia Sportage vor dem CR-V liegen. Ausstattungsbereinigt ist der CR-V nicht teurer, er hat aber den besseren Motor und ist größer. Auch der Skoda Yeti ist eigentlich als Diesel kaum billiger, verkauft sich aber wie geschnitten Brot. Das liegt wohl auch an der Fachpresse, die ihn ziemlich hochjubelt (wie alles aus dem VW-Konzern...). SKODA hat wohl mittlerweile ein besseres Image in Deutschland als HONDA, da hat die Marketingabteilung ganze Arbeit geleistet...
Zweifeln kann man an sehr vielem, von daher .... Was gefällt denn den Herrschaften konkret nicht am Heck des CR-V? Das es dem eines Volvos ählich sieht? Das ist der pure Neid .... Mir und meiner Family gefällt der CR-V äußerlich sehr gut, sonst hätten wir ihn ja nicht gekauft. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich gut streiten.