Beiträge von HondaRE6

Eindeutig unvermögen der Tester. Das die Automatikversion laut Werksangabe von 0 auf 100 km/h genau 10s benötigt, würden die "Messergebnisse" der Autobild ja bedeuten, das der Rest von 100 auf 160 km/h 22 Sekunden dauern würde...wäre mein CRV tatsächlich so eine lahme Krücke, hätte ich das gemerkt (und nicht gekauft). In einem vorherigen Test hat die Autobild die Beschleunigung von 0 auf 130 km/h mit 17,9 s angegeben. Selbst das würde ich anzweifeln...
    Aber: auch laut Test der AMS braucht auch der Schalter von 0 auf 160 km/h 31,2 sekunden und auf 180 km/h gar 48 Sekunden. Messen die mit Anhänger?

48 sec. ? ?(
    Bin keine Raser, daher selten schnell unterwegs.
    Habe letztens zum ersten mal bis 200 km/h ausprobiert, das Ding rennt wie Sau, es sind nie im Leben über 30 sec.

Diese Aussage ist auch echt der Hammer.

"Und Reihe zwei wird wegen der kurzen Auflage für die Oberschenkel und der geringen Sitzhöhe über dem Boden (nur 33 cm – Renault und Mazda bieten 36 cm) eher zur Strafbank. Mal eben ans Mittelmeer? Dann hockst du lieber nicht im Honda."

Wie dämlich, :cursing: Man erkennt schon auf dem Foto dass der CR-V deutlich mehr Beinfreiheit hat, als die anderen.
    Ja, die Sitze sind etwas tiefer, was ich auch als bequem empfinde. (tiefere Sitzposition). Wer fährt mit angezogenen Beinen hinten im Auto?
    Normaler Mensch streckt seine Beine doch aus, da bietet der CR-V sehr viel Platz auch unter den Sitzen.
    Beim Probe sitzen im CX 5 fühlte ich mich als ob ich vorne sitzen würde, so eng ist es dort.

Drecks AutoBild. Leider werden die Kunden dadurch vom Kauf abgehalten.

http://www.autobild.de/?cid=12448157&ref=system.promio-mail

Im AutoBild wird wieder der CR-V nieder gemacht.

Was mich tierisch aufregt: Platzangebot. enger als die Konkurrenz? Geht´s noch?
    Ich habe mir 2015 Mazda CX5 vor CR-V angeschaut und Probe gesessen.
    Auch letzten Monat im dem neuen CX5 Probe gesessen.
    Deutlich enger, ob vorne oder hinten.
    Beim Kofferraum Wertung wurde der CR-V vorsichtshalber nicht erwähnt, da kann man schließlich nichts machen, es gibt Zahlen die sagen dass der von CR-V größer ist.

Es fällt letzte Jahre stark auf, dass Mazda viel in die Zeitungen investiert.

Lieber Goldwing, ich wünsche dir keines Wegs einen Motorschaden, vor allem nicht mit einem Honda Motor.
    Nur solltest Du nicht ständig Downsizing Motoren kritisieren, es ist eben wie es ist, die werden nicht auf einmal damit aufhören, nur weil zufällig ein Honda Mensch dein Kommentar ließt.
    Honda hat schon immer kleine Motoren mit viel Leistung gebaut und die waren immer Zuverlässig.

Also ich fahre den crv als elegance und den neuen civic als sport pro mit 11 lautsprechern....muss sagen das sind unterschiede wie tag und nacht....hört sich richtig gut an im civic im gegensatz zum crv....
    Mein alter accord hatte das premium paket drin....war schon gut damals....
    Meine anderen autos hatten immer anlagen drin die ich eingebaut habe.... von nen hifi laden bei uns im ort....

Aber mittlerweile würde ich es nicht mehr selber einbauen.....

Der Elegance hat ja auch schlechtere Anlage als Lifestyle und Exe.
    Dem Civic mit 11Lautsprechern bin ich gefahren, fand dem als risen Enttäuschung.

Genau da krankt das System, vielleicht sollte die Lampe rot leuchten, wenn's zu warm wird.

Hat die auch, aber da war es schon viel zu spät. Da war de Motor schon richtig am kochen. Mitten im warmen Sommer, Heizung auf voll und dann langsam nach Hause.