Beiträge von HondaRE6

Vielen Dank für die Bilder, wenn du jetzt noch die Info hast wo die Innenverkleidung vore und hinten jeweils angeschraubt ist bekomme ich glatt Lust bei mir auch ein bisschen Alubutyl zu verkleben.

Es ist ganz einfach.
    Beim Türöffner ist eine Abdeckung die einfach abgeht und dort sich zwei Schrauben verstecken und in der Griffmulde am Boden ist eine Gummiabdeckung, einfach hochheben, dort befindet sich auch noch eine Schraube. Mehr ist auch nicht.
    Dann wie üblich an der Verkleidung vorsichtig ziehen und der Rest erklärt sich von selber.
    Habe Lifestyle, deswegen auch keine Memory Tasten.

Habe jetzt linke Seite fertig gemacht, dauert ganz schön lange.
    Das Ergebniss ist ziemlich geneal.
    Vor allem wie die Türen sich anhören, keine Virationen mehr bei lauter Musik. Erstmal ohne Dämmvlies, heute Vlies bekommen und reingeklebt. Was der Vlies ausmacht ist unglaublich.
    Hochtöne sind mit Focal sauberer und klarer. Was Bass angeht, der Subwoofer hat jetzt schon kaum Vorteile, obwohl nur die Linke Seite ausgetauscht ist.

Tut mir sehr leid.. hat etwas länger gedauert bis ich wieder an den Laptop gekommen bin.
    Anbei 3 Fotos.
    Schuhgröße ist 45 und ich sitze dabei ganz entspannt hinten :)

Die Fernbedienung für den Sub habe ich mir ins Handschuhfach gelegt ( brauche ich aber absolut nicht weil er e dynamisch von der Headunit geregelt wird )

Danke für deine Mühe.
    Genau das meine ich, man kann nachher die Füße nicht mehr drunter schieben. Für lange Strecken ist es dann doch hilfreich die Beine ausstrecken zu können.

Ich tausche erstmal alle Lautsprecher aus und werde die Türen dämmen.
    Bestellt habe ich für vorne und hinten 2-Wege Focal PS165FX,
    STP Alubutyl 3mm und Dämmvlies 10mm.

Bin jetzt schon gespannt.

Es passen nur ca 12L rein, Gehäusestärke abgezogen.
    Wird wohl nicht mehr als ein 20cm Woofer sein.

Alles besser als was jetzt verbaut ist.

Ich fahre beruflich viel VW oder Audi aber auch Mercedes V-Klasse ist dabei.
    Alle Fahrzeuge sind sehr gut ausgestattet.
    Ich muss sagen, der Bass ist bei allen Fahrzeugen besser als bei uns.
    Dafür haben die alle zu wenig höhen, die Musik hört sich einfach schlecht an. Natürlich außer A7 und A8, die habe B&O Anlagen drin.
    Abspielquelle ist immer Deezer über Bluetooth.
    So schlecht ist unsere Anlage gar nicht, es fehlt nur der Bass.

Subwoofer ist schon gut, nur wie am besten?
    Ich möchte kein Kofferraum opfern und Reserverad möchte ich auch behalten.
    Was anderes unter dem Beifahrersitz legen ist doof, Kinder müssen noch irgendwo ihre Füße drunter schieben.

Meine Überlegung war der Eton: https://www.carhifi-store-buen…ton-res-11-aktivsubwoofer
    oder Pioneer: http://www.toms-car-hifi.de/?s…M-choj0wdMCFeUp0wodigkLew

Beide sind aber nur aus einem Alu-Guss.

Werde wahrscheinlich versuchen selber aus MDF oder Multiplexplatte etwas rundes zu bauen, was gut in das Reserverad rein passt.
    Holz schalt immer besser.

Genau, hier ein video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau an so was habe ich gedacht.

Habt Ihr alle 2-Wege eingebaut? Oder ist hier einer der auch 3-Wege Lautsprecher hat

An diejenige die schon ihre Lautsprecher ausgetauscht haben.

Was habt Ihr für Adapter Ringe benutzt?

Es gibt viele die aus MDF gefertigt sind, aber nichts aus "massiven" Plastik.

Habt Ihr auch eure Türen gedämmt?

Was für Leistung wird an die Lautsprecher geschickt? An den Originalen Lautsprechern steht natürlich nichts drauf.

:thumbup: Wenn ich sowas meiner Frau erklären würde, die würde mich anschauen und denken;"Was will er von mir"? ?(