Beiträge von HondaRE6

    Naja, was wiegt so ein Jazz? 1000 kg?
    Da brauchen die Bremsen nicht besonders stark zu sein :)

    Ein Jazz 1000Kg? Die Zeiten sind schon lange vorbei. Der GD1 hat schon 1050kg gewogen, der Aktuelle wiegt 1138kg. Dafür hat er deutlich kleinere Bremsen.

    Meiner stand letztens in der Kälte Straußen. Habe dem Motor laufen lassen. Erst war der schon etwas lauter am nageln, nach ca. 2-3min. war auf ein mal ruhiger/normal. Als ob das absichtlich ist dass er nagelt.


    Kenne es sonst so dass der Diesel immer leiser wird, aber bei dem ist es auf ein mal.

    Wie äußern sich die Probleme denn?


    Ich sehe hier eher ein Problem beim Radstand als bei der Höhe. Und da sollten Transporter deutlich besser aufgestellt sein.

    Ich bin mit dem Ford Transit gefahren, bei hohen Geschwindigkeiten ist das Teil lebensgefährlich. Ob beim abbremsen oder Seitenwind.

    Eine Vollbremsung aus über 180 km/h ist mit CR-V auch nicht lustig.
    Musste bei der erste stark Bremsung auf der Autobahn fest stellen dass die Kiste nicht mehr so leicht zu beherrschen ist wie ein Kombi.
    Daher verstehe ich nicht wie die Transporter so schnell fahren können. Es ist schließlich nicht das Problem von CR-V, sondern von allen hochbeinigen Autos. Auch einen Porsche Cayenne habe ich aus 120 km/h ausprobiert, schon besser als CR-V, aber toll ist was anderes.

    Bin diese Woche mit Audi A5 3.0 TDI 245PS unterwegs gewesen.
    Auch bei dem geht unter 1500U nichts, die Automatik schaltet sofort runter.
    Alle deutsche Fabrikate mit reichlich Hubraum die ich bis jetzt gefahren bin, halten ihre Drehzalen bei leichte Beschleunigung bei ca. 2000U. Bei leichte Beschleunigung, kein Vollgas!
    Na ja, fast alle. AMG Modelle haben erfahrungsgemäß auch bei niedrigen, reichlich Kraft.


    1,6L Bi-Turbo ist ein sehr gelungener Motor und hat mich bei der Probefahrt gegenüber 2,2L überzeugt.

    Hallo S2k,


    ich würde mal so ins Blaue vermuten, dass das dann doch am kleinen Hubraum des Motors liegt. War das denn bei der Probefahrt anders und hatte das Probefahrzeug schon ein paar Tausend km auf dem Tacho? Ich habe ja den 1,6 Single Turbo, da tut sich unter 1.500/min auch nichts.


    Gruß,
    d_s

    Ich bin mit dem kleinen CR-V 120PS nicht gefahren, mit dem HR-V schon.
    HR-V ist gegenüber dem CR-V leichter, laut Datenblatt deutlich besser in der Beschleunigung.
    Trotzdem wirkt der 160 deutlich angenehmer, drehfreudiger, ruhiger und in unteren Drehzahlen deutlich stärker.
    Daher denke ich dass der 120er im CR-V mit 160er nicht zu vergleichen ist.

    Warm ist der Motor nach 5 oder 7km auf keinen Fall, auch wenns im Innenraum schon kuschlig wird.


    Lass dir mal in der Info-Anzeige vom Connect den Verbrauch der jeweils aktuellen Fahrt anzeigen und behalt das mal ab Fahrtantritt im Auge.

    Das Öl wird nicht nach 5-7 Km warm, aber der Motor und Kühlwasser auf jeden Fall.
    Mein letzter (Volvo v50) brauchte min. 15 km im Winter.
    Wenn ich von der Arbeit zurück fahre, muss ich gleich auf die Schnellstraße. Da ist der Motor schon nach 4km auf Betriebstemperatur, nicht im Sommer, sondern jetzt bei der Kälte, ohne dabei 2000U zu überschreiten.

    Beim einfahren würde/habe ich die ersten 2tkm. erst
    bis max. 2000U gedreht und das noch sehr behutsam. Später langsam gesteigert.
    Der kleiner Turbo greift schon bei ca. 1200U. und dreht kräftig nach oben.
    Gemerkt habe ich dass die Elektronik die Leistung drosselt, solange der Motor kalt ist. Was ich sehr gut finde und sowieso behutsam warm fahre.
    Warm wird er enorm schnell, höchstens nach 10km. Auf einer Schnallstrasse sogar ca. 5-7km.
    Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass beim VW und Audi unter 1500U auch nichts läuft. Wir haben alle Autos mit DSG und die schalten bei etwas stärkeren beschleunigen sofort runter und drehen fleißig über 2500-3000U. Es interessiert die auch nicht dass der Motor kalt ist.
    Unsere Autos haben auch sehr oft Öl-Verlust.