Beiträge von HondaRE6

    Ich habe letztens Firmen Scharan
    zum Fehlerspeicher auslesen zur VW Werkstatt gebracht. 15min. hat es gedauert. Mir wurde kotzübel als ich die Rechnung dafür gesehen habe,: 69€+MwSt. Außer auslesen und löschen, hat er nichts gemacht.

    Bin gestern bei starken Regen absichtlich mit Vollgas losgefahren.
    Die Vorderräder waren nur "leicht" am durchdrehen.
    Man konnte deutlich fühlen wie die hintere Achse von Anfang an den Wagen geschoben hat.
    Dass die Vorderen leicht am durchdrehen waren, ist meiner Meinung klar.
    Die hinteren bekommen nicht die gleiche Kraftunterstützung, sondern nur ca. 30-35% (Gerüchte).
    Im normal Betrieb habe ich die Räder noch nie zum durchdrehen bekommen.


    Fazit: Meiner fährt eindeutig mit Allrad an.


    Habe heute das gleiche mit Firmen Scharan ausprobiert, die Räder waren nur am durchdrehen und ESP musste ganze Zeit eingreifen.
    Der Wagen kam nicht so recht voran.

    Laut meinem HH fährt er "immer" mit Allrad an.
    Ich höre fast beim jeden anfahren das Summen wenn die hinteren Räder sich dazu schalten und das Radio leise ist.

    Ich habe Zweifel dass es drei Sitzreihen geben wird. Bei N24 ist es zu lesen dass der neue von 4,53 auf 4,59 gewachsen ist. Was ist davon zu halten? Den unser ist schon 4,60 lang. Ist die USA Version kürzer?

    Das kann nicht stimmen. Regeneration hängt stark mit dem Verbrauch zusammen.
    Die liegt etwa ja nach Verbrauch bei 300-500Km.
    Vielleicht merkst Du es nicht immer.
    Beim Schnellen Fahrten merke ich es auch fast nie, nur bei der Fahrt zu Arbeit, da merke ich ca.alle 400Km.

    Ich habe auch noch nie geschafft die Vorderräder durchdrehen zu lassen.
    Auch nicht mit dem Voll beladenen Anhänger ca. 1600Kg. Berg hoch beim Ampelstart. Hat beim V50 immer funktioniert. :thumbup:


    Honda hat es drauf, Autos mit alte Software auszuliefern.
    Habe meinen im Mai 2015 auf Bestellung gekauft und hatte noch Navi Software von Anfang 2014. Obwohl der Facelift Anfang 2015 raus kam.
    Hatte mich gewundert warum zwei Jahre alte Strasse auf meinem neuen Navi noch gar nicht drauf war.
    !!!Läuft!!!

    Habe mal am Anfang immer wieder versucht mit der ECO Taste, keine Auswirkung auf den Verbrauch.
    Dafür leidet Spaß beim fahren enorm, besonders auf dem Autobahn mit Tempomat.
    Wird nicht mehr benutzt. :thumbdown:


    Was heißt eigentlich untertourig? Da geht doch der Motor aus. :D
    Soll das nicht heißen; "Niedertourig"?


    Es ist dein erster Diesel. Du musst dich da erst mal dran gewöhnen.
    Niedertourig bedeutet nicht gleich sparsam.
    Mein letzter Volvo V50 mit PSA Motor wollte immer 1700U haben damit er gut und sparsam fährt.
    Meinen bewege ich meistens bei 1500-2000U, außer in der Stadt auf ebene Strecke und Sauberen DPF, da fährt er auch bei 1200U sehr sparsam und angenehm.
    Der Motor ist schon ziemlich sparsam und mit Bi-Turbo auch spritzig.
    Auf dem Autobahn merkt man doch dass es ein großes Fahrzeug ist und dadurch der Verbrauch steigt.

    Nein Gotsche, die Dachrelings sind beim neuen eindeutig nicht aus Plastik, und das ist gut so.
    Diese Punkte die Du da siehst, hat auch der HR-V. Es sind keine Aufnahmepunkte. Man kann es beliebig verschieben.
    Ich möchte nicht dass Honda mir vorschreibt wie ich die Dinger fixieren soll.
    Dafür habe ich doch die Dachrelings, um etwas flexibler zu sein.


    Der Lautstärke Drehregler ist endlich wieder da. :thumbup:


    Dass mit der dritte Sitzreihe bin ich auch etwas skeptisch.