Ich habe letztens Firmen Scharan
zum Fehlerspeicher auslesen zur VW Werkstatt gebracht. 15min. hat es gedauert. Mir wurde kotzübel als ich die Rechnung dafür gesehen habe,: 69€+MwSt. Außer auslesen und löschen, hat er nichts gemacht.
Beiträge von HondaRE6
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Bin gestern bei starken Regen absichtlich mit Vollgas losgefahren.
Die Vorderräder waren nur "leicht" am durchdrehen.
Man konnte deutlich fühlen wie die hintere Achse von Anfang an den Wagen geschoben hat.
Dass die Vorderen leicht am durchdrehen waren, ist meiner Meinung klar.
Die hinteren bekommen nicht die gleiche Kraftunterstützung, sondern nur ca. 30-35% (Gerüchte).
Im normal Betrieb habe ich die Räder noch nie zum durchdrehen bekommen.Fazit: Meiner fährt eindeutig mit Allrad an.
Habe heute das gleiche mit Firmen Scharan ausprobiert, die Räder waren nur am durchdrehen und ESP musste ganze Zeit eingreifen.
Der Wagen kam nicht so recht voran. -
da haben wir uns offenbar missverstanden:
wenn die vorderräder nicht durchdrehen fährt er NUR mit Frontantrieb!
wenn die vorderräder durchdrehen, werden die hinterräder dazu geklemmt, allerdings mit nur sehr wenig kraft im vergleich zu echten allradern.wie gesagt, die hinterräder schieben quasi mit.
bei dir, günther, scheint das ja gerade nicht zu funktionieren, sonst könntest du auch im nassen slippen.....mal sehen, was dein hh sagt....
Laut meinem HH fährt er "immer" mit Allrad an.
Ich höre fast beim jeden anfahren das Summen wenn die hinteren Räder sich dazu schalten und das Radio leise ist. -
hier die bestellnummer der accordhupen, die bombe klingeln:
1. 38100-TL0-G11
2. 38150-TL0-G11sind plug&play
Sind die von HR-V auch.
Stecker sind gleich. -
Ich habe Zweifel dass es drei Sitzreihen geben wird. Bei N24 ist es zu lesen dass der neue von 4,53 auf 4,59 gewachsen ist. Was ist davon zu halten? Den unser ist schon 4,60 lang. Ist die USA Version kürzer?
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Einen neuen Motor untertourig einfahren zu wollen, da fällt mir nix zu ein.
Meiner (1.6 160P 6MT) hat nun etwas über 5.000km runter (innerhalb von ca. 5 Wochen) und der Verbrauch hat sich während der Einfahrphase deutlich nach unten korrigiert. Die Phasen zwischen den Regenerationen werden auch länger und liegen jetzt bei ca. 1.500km.
Der Verbrauch unter Volllast gefällt mir auch extrem gut. Spitze läuft der Wagen ca. 218, bevor er gefühlt elektronisch abregelt. Höher als 12.8 l/100km kam ich nicht und zusammen mit Landstraßen und bisserl Stadt-/ Dorfverkehr lag ich am Ende bei 6.7l im Schnitt.
Top lag der Verbrauch bisher bei 5.5l im Schnitt. Da ist aber noch Luft nach unten ohne ein Verkehrshindernis zu werden
Der BC ist im Vergleich zur errechneten Verbrauch extrem genau, wenn die Fahrweise homogen ist und man die gleiche Zapfsäule ansteuert.
Mein erstes vorläufiges Fazit: Ich mag den Wagen immer mehr und den Accord Tourer vermisse ich keinen Deut. Obwohl, wenn der Tacho noch bis 240 reichen würde hätte ich nix dagegen
Das kann nicht stimmen. Regeneration hängt stark mit dem Verbrauch zusammen.
Die liegt etwa ja nach Verbrauch bei 300-500Km.
Vielleicht merkst Du es nicht immer.
Beim Schnellen Fahrten merke ich es auch fast nie, nur bei der Fahrt zu Arbeit, da merke ich ca.alle 400Km. -
Ich habe auch noch nie geschafft die Vorderräder durchdrehen zu lassen.
Auch nicht mit dem Voll beladenen Anhänger ca. 1600Kg. Berg hoch beim Ampelstart. Hat beim V50 immer funktioniert.Honda hat es drauf, Autos mit alte Software auszuliefern.
Habe meinen im Mai 2015 auf Bestellung gekauft und hatte noch Navi Software von Anfang 2014. Obwohl der Facelift Anfang 2015 raus kam.
Hatte mich gewundert warum zwei Jahre alte Strasse auf meinem neuen Navi noch gar nicht drauf war.
!!!Läuft!!! -
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Habe mal am Anfang immer wieder versucht mit der ECO Taste, keine Auswirkung auf den Verbrauch.
Dafür leidet Spaß beim fahren enorm, besonders auf dem Autobahn mit Tempomat.
Wird nicht mehr benutzt.Was heißt eigentlich untertourig? Da geht doch der Motor aus.
Soll das nicht heißen; "Niedertourig"?Es ist dein erster Diesel. Du musst dich da erst mal dran gewöhnen.
Niedertourig bedeutet nicht gleich sparsam.
Mein letzter Volvo V50 mit PSA Motor wollte immer 1700U haben damit er gut und sparsam fährt.
Meinen bewege ich meistens bei 1500-2000U, außer in der Stadt auf ebene Strecke und Sauberen DPF, da fährt er auch bei 1200U sehr sparsam und angenehm.
Der Motor ist schon ziemlich sparsam und mit Bi-Turbo auch spritzig.
Auf dem Autobahn merkt man doch dass es ein großes Fahrzeug ist und dadurch der Verbrauch steigt. -
??? Also ich sehe da die bereits beim CR-V IV bekannten Dachreelings mit fixen Aufnahmepunkten. Von mir aus können die auch weiterhin aus Kunststoff sein, was die sicher auch sind, das stört mich nicht. Der Unterbau der Aufnahmepunkte is ja schließlich aus Metall. Nur sollten gerade die hinteren Aufnahmepunkte eben etwas weiter nach vorne, damit Heckklappe und Dachbox nicht miteinander kollidieren können. Ich hoffe das ist nun so umgesetzt.. zumindest für die Käufer des CR-V V.
Elektrische Heckklappe mit Höhenjustage (hoffentlich nun auch für Menschen bis 1.86m ohne Kopfkontakt) und Auslösung mit dem Fuß. Ok.5cm mehr Fußraum im Inneren. Ich hoffe mal für den Beifahrer nutzbar und nicht nur für die Fondpassagiere, da dies ein großes Manko beim CR-V IV ist.
25cm mehr Kofferraumlänge bei umgelegten hinteren Sitzen. Macht also statt 155cm so 180cm.. nicht schlecht.
Wo da ne dritte Sitzreihe hin soll, frag ich mich dann schon. Ich glaub nicht, dass das nen 7-Sitzer wird. Zumindest ist der Skoda Kodiaq wohl nen Tick größer? (Nachtrag: der soll 4.7m lang sein)
Die Motorenpalette is für mich irgendwie das größte Manko des CR-V.. Also wenn ich jetzt wirklich wieder nen SUV kaufen würde, ich wäre schwer geneigt mir den Kodiaq ganz genau anzuschauen (auch weil dessen Design nicht so japanisch verspielt aussieht, sondern eher nem klassischen Autodesign folgt).
Nein Gotsche, die Dachrelings sind beim neuen eindeutig nicht aus Plastik, und das ist gut so.
Diese Punkte die Du da siehst, hat auch der HR-V. Es sind keine Aufnahmepunkte. Man kann es beliebig verschieben.
Ich möchte nicht dass Honda mir vorschreibt wie ich die Dinger fixieren soll.
Dafür habe ich doch die Dachrelings, um etwas flexibler zu sein.Der Lautstärke Drehregler ist endlich wieder da.
Dass mit der dritte Sitzreihe bin ich auch etwas skeptisch.