Beiträge von HondaRE6

Zumindest nach diesem Winterbild mit den Dachquerträgern und dieser etwas kleinen Dachbox drauf, kann man erkennen, dass der hintere Querträger nun etwas vorgerückt ist, oder aber das Dach hinten etwas länger. Zumindest mit langen Dachboxen deutet dies weniger oder keine Probleme mehr an!

Jetzt ist es besser zu erkennen dass die Dachrelings bei dem neuen aus Alu sind und nicht wie unsere aus Plastik mit fix Punkten.
    Somit wird das Problem mit Dachbox/Dachspoiler/Heckklappe erledigt sein. :thumbup:

Die Bilder sind vielversprechend, gefällt mir deutlich besser als die Zeichnungen davor.
    Das Heck ist nicht ganz nach meinem Geschmack, aber es könnte sein dass es für Europa etwas anders aussehen kann.

Serienfelge ist ja nicht gleich Serienfelge. Je nach Baujahr/Facelift und Ausstattungsniveau gibts viele verschiedene (Serien)Felgen und noch "ab Werk" bestellbare Sonderausstattungen. Zudem ist Winterfestigkeit ja kein unabhängig definiertes Markenzeichen. Eine unbeschädigte Felge ist wohl in jedem Fall tauglich. Auch bei aufgeblühten Felgen gehe ich nicht davon aus, dass sie schnell kollabieren, es sieht einfach doof aus. In Zweifel wird der Tüff irgendwann die Plakette verweigern.

Unabhängig von Zusagen, die im Kleingedruckten stehen erwarte ich für eine ab Werk montierte Felge, dass sie prinzipiell ein Autoleben hält. Sommer und Witer. Unfälle und Bordsteinkanten mal nicht berücksichtigt. Ob das dann so eintritt kann man wohl erst in 10-15 Jahren sagen.

Ich denke auf dem Profilbild kann man schon sehen welche Felgen gemeint sind. :)
    Als winterfest ist der Felgenlack gemeint.

"Der HH, wo ich meinen CR-V letzte Woche abgeholt habe, meinte das die Honda Alus nicht winter geeignet wären."

Bei meinem Händler gibts die 17" und 18" Originalfelgen mit Winterbereifung. Preislich aber für mich uninteressant..

Die MS sind keine Ganzjahresreifen! Nur die Schneeflocke kennzeichnet eine wintertauglichen Pneu!

Laut Honda und meinem Händler sind die Original Felgen Wintertauglich.
    Habe die 18" als Winterfelgen mit Bridgestone LM80 EVO.
    Kein merkbarer Mehrverbrauch und nicht lauter gegenüber Originale Sommerreifen vom Michelin.

Hallo HondaRE6,

hast du evtl. eine Bestellnummer? Ist da was online zu finden?

Danke und Gruß
    hallo-alle

Nein, habe ich nicht. Habe die Rechnung auch schon weg geschmissen.
    Habe die Huppen bei HH als HR-V Ersatzteil bestellt.
    Eine Hochzeit schon hinter mir, man traut sich endlich zu huppen. :thumbup:

@Gildwing
    Wie ich schon mal geschrieben habe, bin ich beide gefahren. Konnte dem 2,2l als Auslaufmodel günstiger haben.
    Trotzdem hat mich der 1,6 L mehr überzeugt.

Was 1,7l angeht. Kommt drauf an welchen Ihr meint. Diesel oder Benziner. Diesel war von Isuzu.

Nichts, habe fünf Jahre Garantie und vier Inspektionen umsonst.
    Mein Vater hatte beim Jazz nie mehr als 200€ für Inspektionen bezahlt.
    Für die erste waren es gerade mal 130€. CR-V hat etwas mehr Öl, wird aber mit Sicherheit nicht über 200€ gehen.
    Unser HH hat auch angemessene Preise.