Beiträge von HondaRE6

    Die Empfindlichkeit kannst du nicht einstellen.
    Ich finde es aber sehr gut dass unser Ciri das Licht bei den Lichtverhältnissen schon an macht.
    Wenn ich manche andere Fabrikate unterwegs anschaue, wird mir schlecht.
    Schon recht dunkel, aber die fahren immer noch nur mit Tagfahrlicht.
    Man sollte bedenken dass bei Tagfahrlicht hinten alles aus ist.
    Bin selber einem Passat im Nebel fast hinten rein gefahren. Silberne Farbe im Nebel und dazu ohne Beleuchtung.
    Manchmal schaltet Ciri auch im Nebel Licht an. Das macht fast kein anderer Hersteller.

    Navi Update ist vier Jahre um sonst.
    350€ finde ich ganz schön überzogen für die erste Inspektion.
    Ich befürchte dass es bei Euch im Süden normal ist, dass die Preise so hoch sind.

    Navi: Freut mich für dich - so soll es sein! Allerdings höst man so positives ansonsten fast nie. Dafür jede Menge Kritik.


    Meine 'Komponente im Motorraum' ist der 2,2 Liter Diesel und ich bin SEHR glücklich damit: der Motor (genauer gesagt sein Hubraum und Drehmoment) war das für uns Hauptargument den CR-V zu kaufen: zwei Liter Hubraum oder gar weniger ist bei uns 'off limits' - eagl welche modische Sau (Dreizylinder, Minihubräume mit Doppelaufladung, Hybrid-/Elektrosntrieb) gerade mal wieder durchs Dorf getrieben wird...

    17 Zöller
    Drehmoment: beide 350 Nm
    Leistung: 150PS zu 160PS
    Beschleunigung: 9.7s. zu 9.6s. Automatik 10,6s zu 10.0s.
    Endgeschwindigkeit: 190km/h zu 202km/h Automatik 190km/h zu 197km/h
    Emissionen: 149g zu 133g Automatik sogar 174g zu 134g


    Der Bi-Turbo ist schneller in der Endgeschwindigkeit, minimal schneller bei der Beschleunigung und sparsamer, besonders in der Stadt.
    Die Automatik Fahrer haben sogar noch mehr Vorteile.
    Klärt mich jetzt mal auf, was ist am 2,2L besser?

    Du bekommst ein neues Gerät mit gleichen Fehlern?
    Sobald ein neues Gerät eingebaut ist, muss dein HH die Software drauf spielen.
    Ist es vielleicht möglich dass seine Software fehlerhaft ist?

    Nach dem Update letztes Jahres läuft mein System reibungslos. Auch von dem Motor bin ich immer noch begeistert. Ich hatte auch Möglichkeit einen Pre-Facelift günstiger zu bekommen. Gefahren bin ich beide, überzeugt hat mich aber der Facelift deutlich. Jetzt wo ich eine vernünftige Hupe habe, bin ich jetzt ganz zufrieden. :thumbup:

    Ich fahre gerne etwas schneller an, auch mit Anhänger beladen meist 1,5-1,7 Tonnen. Ich habe noch nie geschafft die Vorderräder durchdrehen zu lassen.
    Ich höre fast immer dieses Kupplungsgeräusch der die
    Hintere Achse zu schaltet.
    Bin etwas auf Geräusche empfindlich.
    Hängt es vielleicht mit Facelift zusammen?
    CR-V hatte am Anfang genug Kritik wegen durchdrehende Räder bekommen.

    Ich habe die von HR-V gekauft. Kosten 113€. Die sind einfach nur Hammer. War mir Wert. Jetzt hupt der Ciri so wie er aussieht.
    Leider konnte ich das zwei sec. Viedeo nicht einstellen, die Datei ist zu groß.
    Müssen nächste Woche zur Hochzeit und fahre bei dem Autokorso mit. Habe mich mit Original Hupe nicht getraut.

    Habe heute mit meinem HH gesprochen. Er war vor einiger Zeit auf einer Schulung wegen dem CR-V. Unser CR-V fährt wirklich mit Allrad an und sogar bei stärkeren Beschleunigung schaltet er die hintere Achse dazu.
    Dieses Geräusch was ich am Anfang erwähnt habe, ist die Kupplung die die Hintere Räder zuschaltet.

    Habe jetz auch geschaft eine einzubauen.
    Honda lässt sich die Hupen teuer bezahlen.
    Ich denke das wird bei anderen Hersteller auch nicht anders sein.