Die Empfindlichkeit kannst du nicht einstellen.
Ich finde es aber sehr gut dass unser Ciri das Licht bei den Lichtverhältnissen schon an macht.
Wenn ich manche andere Fabrikate unterwegs anschaue, wird mir schlecht.
Schon recht dunkel, aber die fahren immer noch nur mit Tagfahrlicht.
Man sollte bedenken dass bei Tagfahrlicht hinten alles aus ist.
Bin selber einem Passat im Nebel fast hinten rein gefahren. Silberne Farbe im Nebel und dazu ohne Beleuchtung.
Manchmal schaltet Ciri auch im Nebel Licht an. Das macht fast kein anderer Hersteller.
Beiträge von HondaRE6
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Navi Update ist vier Jahre um sonst.
350€ finde ich ganz schön überzogen für die erste Inspektion.
Ich befürchte dass es bei Euch im Süden normal ist, dass die Preise so hoch sind. -
Navi: Freut mich für dich - so soll es sein! Allerdings höst man so positives ansonsten fast nie. Dafür jede Menge Kritik.
Meine 'Komponente im Motorraum' ist der 2,2 Liter Diesel und ich bin SEHR glücklich damit: der Motor (genauer gesagt sein Hubraum und Drehmoment) war das für uns Hauptargument den CR-V zu kaufen: zwei Liter Hubraum oder gar weniger ist bei uns 'off limits' - eagl welche modische Sau (Dreizylinder, Minihubräume mit Doppelaufladung, Hybrid-/Elektrosntrieb) gerade mal wieder durchs Dorf getrieben wird...
17 Zöller
Drehmoment: beide 350 Nm
Leistung: 150PS zu 160PS
Beschleunigung: 9.7s. zu 9.6s. Automatik 10,6s zu 10.0s.
Endgeschwindigkeit: 190km/h zu 202km/h Automatik 190km/h zu 197km/h
Emissionen: 149g zu 133g Automatik sogar 174g zu 134gDer Bi-Turbo ist schneller in der Endgeschwindigkeit, minimal schneller bei der Beschleunigung und sparsamer, besonders in der Stadt.
Die Automatik Fahrer haben sogar noch mehr Vorteile.
Klärt mich jetzt mal auf, was ist am 2,2L besser? -
Am 26.6.2016 wurde ein neues Gerät eingebaut. Nach Angabe des HH soll es sich um ein anderes Fabrikat als das ab Werk Gelieferte und die neueste Softwareversion handeln.
Leider währte die Freude nur kurzzeitig:
In den folgenden ca. drei Wochen erfolgte das Hochfahren des Systems unverzüglich nach dem Anlassen des Motors und es standen alle Funktionen zur Verfügung.
Am 15.07.16 erfolgte ein erster Reboot des System ohne vorhergegangene Störungen, die einen Grund hätten abgeben können.
Erneut 12 Tage reibungsloser Betrieb bis zum wiederholten Auftauchen der bekannten Meldung:
„Der Prozess system reagiert nicht.“ mit den alternativen Tastenwahl: {Warten OK}.
Zunächst erschien diese Meldung im Abstand von 1 bis 2 Tagen, teilweise dann auch 2-3mal hintereinander.
Ab dem 10.08.2016 erschien die Meldung bei fast jedem Anlassen des Motors, um dann nach 15-20 solcher Meldungen die komplette Boot-Schleife zu durchlaufen. Wie üblich standen dann währenddessen weder Radio noch die Leitlinien der Rückfahrkamera zur Verfügung und das Losfahren verzögerte sich entsprechend.Mittlerweile hat sich ein mehr oder weniger loser Rhythmus eingestellt:
- mehrere Tage obige „System“-Meldung - bisweilen bis zu 4 Mal hintereinander -,
- dann komplette Reboot-Ausführung und
- dann für 1-2 Tage reibungsloses Hochfahren, das dann zunehmend langsamer wird.
Eine Auskunft darüber, was denn eigentlich passiert bzw. nicht passiert, wenn der Prozess "system" nicht reagiert, habe ich bisher von niemandem in meiner Niederlassung erhalten können. Schulungen bezüglich des HONDA CONNECT scheinen sich wohl ausschließlich der Bedienung der schwergängigen Tasten am linken Rand zuzuwenden.
Du bekommst ein neues Gerät mit gleichen Fehlern?
Sobald ein neues Gerät eingebaut ist, muss dein HH die Software drauf spielen.
Ist es vielleicht möglich dass seine Software fehlerhaft ist? -
Nach dem Update letztes Jahres läuft mein System reibungslos. Auch von dem Motor bin ich immer noch begeistert. Ich hatte auch Möglichkeit einen Pre-Facelift günstiger zu bekommen. Gefahren bin ich beide, überzeugt hat mich aber der Facelift deutlich. Jetzt wo ich eine vernünftige Hupe habe, bin ich jetzt ganz zufrieden.
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Ich fahre gerne etwas schneller an, auch mit Anhänger beladen meist 1,5-1,7 Tonnen. Ich habe noch nie geschafft die Vorderräder durchdrehen zu lassen.
Ich höre fast immer dieses Kupplungsgeräusch der die
Hintere Achse zu schaltet.
Bin etwas auf Geräusche empfindlich.
Hängt es vielleicht mit Facelift zusammen?
CR-V hatte am Anfang genug Kritik wegen durchdrehende Räder bekommen. -
Ich habe die von HR-V gekauft. Kosten 113€. Die sind einfach nur Hammer. War mir Wert. Jetzt hupt der Ciri so wie er aussieht.
Leider konnte ich das zwei sec. Viedeo nicht einstellen, die Datei ist zu groß.
Müssen nächste Woche zur Hochzeit und fahre bei dem Autokorso mit. Habe mich mit Original Hupe nicht getraut. -
Habe heute mit meinem HH gesprochen. Er war vor einiger Zeit auf einer Schulung wegen dem CR-V. Unser CR-V fährt wirklich mit Allrad an und sogar bei stärkeren Beschleunigung schaltet er die hintere Achse dazu.
Dieses Geräusch was ich am Anfang erwähnt habe, ist die Kupplung die die Hintere Räder zuschaltet. -