Beiträge von HondaRE6

    Zum alten - und leider in Europa nicht mehr vertriebenen - 2,2 Liter Diesel hätte ich Dir geraten; da jetzt nur noch ein 1,6 Liter Diesel vertrieben wird, würde ich Dir eher zum Benziner raten. Oder zu einem gebrauchten 2,2 Liter Diesel: wir haben den und fahren ein ähnliches Profil, wie Du, nur mit weniger Kilometern pro Jahr (ca. 12.000 bis 14.000) und sind mit dem hubraum- und durchzugsstarken Motor sehr, sehr zufrieden!

    Gerade für seinen Fahrprofiel, ist ein 1,6l deutlich besser. Der Motor wird schneller warm und der Verbrauch ist bei dem 1,6l in der Stadt um einiges weniger. Sorry, aber der 2,2l wurde nicht umsonst in die Rente geschickt.

    Wusste garnicht dass CR-V für diesen schwuchteligen Ton zwei Huppen braucht.
    Meine Eltern haben heute ihren neuen HR-V Executive bekommen. Ich musste ganz schön neidisch anhören wie deren Huppe klingt, richtig satt und vernünftig, so wie eine Huppe sich anhören muss. Muss mal mit meinem Händler reden. Brauche auch so eine.
    Auch die Dachrelings sind beim HR-V vernünftig aus Metall.

    Bei mir wird der linke Lautsprecher leiser wenn Navi-Durchsage kommt. Ob es einstellbar ist, weiß ich nicht, hat von Anfang an immer funktioniert. Bei V 50 hat es alle Lautsprecher reduziert, das war für mich ziemlich nervig. Schnell mal die Navi-Lautstärke verändern, geht nicht, das muss geändert werden.

    Beim Volvo war es ganz seltsam, da ging die Drehzahl weiter runter wenn ich ganz langsam wurde, beim Stillstand war wieder alles gut. Mann hatte immer das Gefühl, man hat noch ein Gang drin. Da ging der Verbrauch nicht so hoch beim Bremsen.

    Es ist schon möglich dem Normverbrauch zu halten.
    Die Verbräuche beziehen sich auf Prüfstand und das kann man auch auf der Straße erreichen. Aber nur im Idealfall, da muss man sich auch nicht zurückhalten. Hatte heute wieder so ein Fall; Stadt, Überland einige Dörfer, Mischbetrieb. Ca. 20Km.

    Ist es nicht sinnlos für normal Fahrer Ganzjahresreifen zu besitzen? In Winter brauche ich reichlich Profil min. 4mm sind schon richtig. Ich stelle mir eine Situation vor:
    Ich komme mit einem Ganzjahresreifen mit 5mm in den Sommer, Ca.1mm fahre ich bis Winter ab und muss dann um gut durch den Winter zu kommen neue Reifen besorgen, obwohl ich mit alten noch vieleicht drei Sommer fahren kann. Wo ist da der Spareffekt? Für Wennigfahrer mit Reifendrucksensorsystem mag das gehen, da die Reifen irgendwann doch zu alt werden und man keine zusätzliche Sensoren braucht.