Alles anzeigenHonda Re6 ....
Du kommst aus HX?
Schöne grüsse von der anderen weser seite!
Nicht ganz, nur am Rand. Steinheim. Auto gekauft wird aber beim Totz, wo sonst.
Alles anzeigenHonda Re6 ....
Du kommst aus HX?
Schöne grüsse von der anderen weser seite!
Nicht ganz, nur am Rand. Steinheim. Auto gekauft wird aber beim Totz, wo sonst.
Die Abendbilder sind natürlich schrecklich, dann noch mit dem Handy.
Mache nachher noch anständige Bilder.
Live haben bis jetzt alle für gut bis sehr gut empfunden.
Ich habe es riskiert und muss sagen, die Felgen sehen recht gut aus.
Ich binzufrieden.
Diesen Trend haben die Sachsenring Werke in Zwickau bereits weit vor der Jahrtausendwende erkannt: mein Trabi hatte bereits 'nen Zweizylinder-Motor mit 600 cm3. Und auch bei den Motortakten haben sie es geschaftt, diese auf zwei zu reduzieren . Ob es damals den Verbrauch gesenkt hat, da bin ich mir leider nicht mehr sicher...
Ja, die guten alte Zeiten kommen wieder.
Da hast du recht.
Ich persönlich würde mir als Benziner wie auch als Diesel einen 6 Zylinder wünschen.
Hoffentlich geht es nicht Berg ab,,....1,5 Liter Benziner ....
Leider ist bei Honda alles möglich dies bezüglich:)
Hat mit Honda wenig zu tun, die sind genau wie die anderen Hersteller ferpflichtet Verbrauch zu reduzieren. Nächsten 5er BMW wird es mit einem drei Zylinder geben, Ford baut jetzt schon drei Zylinder bei Mondeo ein.
Wenn einer jetzt schreibt, "Mazda macht das aber mit Hubraum", ja, machen die. Es gibt aber im Internet zu lesen, dass es Probleme mit der Zuverlässigkeit gibt, trotz höheren Hubraum.
Und genau das gefällt mir nicht, das hochdrehen passt einfach nicht zum CR-V. Es ist kein Sportwagen. Beim Coupé habe ich es geliebt ihm hoch zu drehen (nach dem ich ihm erst anständiger warm gefahren habe). Der erste Jazz hatte noch I-DSI Technik, der zweite, V-TEC. V-TEC muss ständig gedreht werden, werend der erste unten mehr Kraft hat und somit mehr Spaß macht.
Ein Hoch drehender Motor muss zum Auto passen.
Dreffi, immer wieder auf 4000 zu drehen ist auch nicht wenig. Ich fahre dem Diesel mit meist 1400-2000 Umdrehungen, mehr brauch der Diesel nicht.
...besser?
Na... wir sprechen uns in ein paar Jahren mal wieder. Es sind eigenlich ausschließlich die Dieselmortoren, unabhängig vom Hersteller, die in jedem Forum nach ein paar Jahren die großen Probleme machen (Turbolader, Partikelfilter....). Und grade der kleine 1,6l Diesel mit 160 PS... der wird keine hohe Laufleistung erzielen...
Wenn ich die Kosten dann gegenrechne und dazu noch den günstigeren Kaufpreis berücksichtige, kann mein Benziner gerne etwas mehr Benzin verbrauchen.
Da mache ich mir über die Laufleistung wenig Sorgen, Honda baut sehr zuverlässige Motoren. Da wird der 1,6D. keine Ausnahmen machen.
Beim Diesel ist der Umgang mit dem Motor sehr wichtig,"nach schnellen Fahrten dem Motor etwas laufen lassen, erst warm fahren bevor man richtig Gas gibt". Beim Diesel merkt man nicht das er noch kalt ist und so drehen einige dem Motor schon vom Start aus, auf. Aus diesem Grund habe ich mich für Neuwagen entschieden, ich kenne deren Labenslauf, dem habe ich geschrieben.
CR-V als Benziner kommt mir nicht in Frage, obwohl ich es weis dass der sehr Zuverlässig ist, der 2,0l wird schon seid 2003 angeboten.
Der hat keine Kraft und durstig auch noch dazu.
Der Benziner kann sogar von 50-200 ohne zu schalten beschleunigen! Bei Bedarf auch von 40-200...
Ich werde bei unseren Dienstwagen (Diesel überwiegend von Ford und Citroën) jedesmal verrückt wieviel man auf einer normalen Überlandfahrt schalten muss. Mal abgesehen davon, dass sich mir von dem Motorgeräusch die Fußnägel kräuseln...
Zum Thema:
Mein Verbrauch hat sich mittlerweile nach 25000km und zwei Jahren bei 8,2L eingestellt. Der Boardcomputer zeigt weiterhin konsequent 0,3L zu viel an.
Ja, ist in beiden ein PSA Diesel drin. Der ist aber Geräuschtechnisch mit Honda Diesel nicht zu vergleichen.
Aus dem Grund benutze ich keinen Hanfmodus. Gebe sogar selber Gas, weil Tempomat auch im normalmodus etwas langsamer beschleunigt.
Beim V50 hatte ich überhaupt keine Anzeige, gedrückt halten bis gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist. Hatte beim CR-V vergessen dass es eine gibt und es 10 Schritte sind, hab gehalten und bei 150 dann losgelassen, dann gewundert das die Kiste immer weiter beschleunigt. War auf 200 eingestellt.
Habe in der Einfahrphase auch geschafft nach 30km 3,7l auf dem BC zu zaubern. Landstraße mit 100Km/h.
Seid dem habe ich es nie wieder geschafft, der Motor macht zu viel Spaß.
Aber eine 11l auf der Autobahn zu zaubern, muss man schon ordentlich Gas geben.
Sind letztens nach Berlin 400Km. mit Kindern und vollen Kofferraum.
Fahre sonst entspannt ca. 130-140, diesmal ordentlich gefahren meist 160-180Km/h natürlich ab und zu Begrenzung, standen am Ende 7,7L echte 7,8L.