Beiträge von HondaRE6

Ich bin mal von hier (Münsterland) nach Bottrop gefahren, bzw. von da nach hier, fast nur AB, zwischen 120 und 160 km/h, da hat er 4,7 l/100 km gebraucht. Das geht interessanterweise. Entspricht real 4,9-5.

Da dürfen aber die Abschnitte mit 130-160 ganz, ganz kurz sein.

Also ich bewege mich mit meinem um 6,5-7l. bei der Geschwindigkeit.
    Bis 0,5l Unterschied ist klar, aber größer kann ich mir nicht vorstellen.
    Vorteil des leichteren Gewicht, müsste bei höheren Geschwindigkeiten fast weg sein, da der kleine höher drehen muss.

@Diesel, wie sieht dein Verbrauch aus?
    Mein Kumpel fährt auch 120PS Diesel, der erzählt mir, als er nach Bayern gefahren ist ca. 650km von uns, alles Autobahn Fahrt mit Tempo 140-150 Km/h lag sein Verbrauch bei fünf Liter.
    Ich kaufe ihm die Geschichte nicht ab.

Ich finde dem Tempomat beim CR-V sehr praktisch und leicht zu bedienen, wenn man !!alle!! seine Funktionen kennt.
    Beim Volvo ging der Tempomat auch immer aus, als ich Kupplung treten musste, ziemlich nervig.
    In einer Stadt fährt man gewöhnlich nicht mit Tempomat, somit sollte das Problem mit Ampel gar nicht eintreten.

Meine Frau fährt noch Jazz, ca. 2km zur Arbeit. Und ständig zum einkaufen, bei uns im kleinen Stadt.
    Das Auto wird nie so richtig warm. Verbrauchen tut sie aber nie über 7,5L. laut BC. Und der zeigt so zimmlich genau. Dass was mich beim CR-V stört. Der denkt sich dem Verbrauch aus. 1,6l CR-V Diesel wiederrum ist in der Stadt sehr sparsam. Komme mit 5-6l aus (rechnerisch), außerhalb, bei schnelleren Geschwindigkeiten, merkt man sein Gewicht und die Größe. Da steigt sein Verbrauch so ziemlich.

Ronal Turbo sind die "R10" und die gibt es nur als Silber.
    Das was ich ausgesucht habe, ist "Ronal Aero R50" und die Gibt es in Silber und Schwarz.
    Ich möchte auf jeden Fall lackierte haben, nicht matt. Hatte beim Volvo "Dotz Hanzo", die sind Schwarz matt. Nach paar Jahren war die Felgen Farbe ganz schön stumpf und es sah nicht schön aus.
    Gold/Bronze gehören in meinen Augen beim Subaru montiert.
    Währe das Auto tiefergelegt, könnte man noch viel mehr Felgen aussuchen.
    Im Normalzustand sieht es anders aus. Es passt nicht alles, aber Schwarz/Silber werden die auf jeden Fall sein. :thumbup: