Beiträge von HondaRE6

Da ich die original Felgen als Winterräder benutze, suche ich neu Sommerfelgen.
    Bleibe auf jeden Fall beim 18Zoll. Beim grösseren sind die Reifenpreise verhältnismäßig zu teuer und Komfort leidet.
    Leider ist der Auswahl heutzutage enorm.
    Optisch ist meiner Meinung nach für CR-V besser wenn größere Fläche geschlossen ist, vor allem wen noch viel Gummi wie beim 18Zoll da ist und das Fahrzeug nicht tiefergelegt ist.
    Habe erst mal zwei zu Auswahl.
    Ronal R50: Screenshot (2).png
    Autec Ethos:Screenshot (4).png
    Die von Ronal sehen sehr interessant aus, die haben was.
    Von Autec habe ich einige Bilder gefunden wo die Felgen auf SUV´s montiert sind, Ronal nur bei normal PKW´s oder VW Billy´s.
    Preislich fast gleich.

Was würdet Ihr nehmen?

Habe 5Jahre und bis 180Tkm. Garantie, würde ihm nichts bringen wenn der Motor Kaput geht.
    Anders gesehen, würde ich das Anfahröl rauskippen und wird der Motor dadurch nicht vernünftig Angefahren,
    würde es dem Verkäufer freuen einen neuen Motor einzubauen.

Beim Kosten sind die lustig.
    Die sollen erstmal ein Deutsches Fahrzeug mit wenig Ausstattung nehmen und dann voll stopfen.
    Dann können wir ja sehen wer gewinnt.
    Gefühllose Lenkung kann ich nicht zu stimmen.
    Fahre neuen Sharan als Firmenfahrzeug, merke nichts was besser ist.
    Öfter wird von vielen Zeitschriften die Federung von Honda bemängelt und VW kommt als Gleiter beim Test heraus, kann ich auch nicht bestätigen. Fand schon immer VW Federung als hart.
    Was die als Infotainmantsystem meinen, weis ich nicht, für mich ist es das Display beim Tacho und oben in der Mitte.
    Sehen da nichts unlogisches.
    Multimedia ist etwas schwierig, da sind andere Hersteller aber auch nicht viel besser.
    Muss beim VW auch ständig suchen.

Ich habe in "Allgemeinen Themen" gesehen dass noch einigen nach ersten 1000Km Ölwechsel empfohlen wird.
    Laut meinem HH sollte man es auf gar keinem Fall machen. Honda hat spezielles Anfahröl drin und man sollte es bis zum erstem Service auch drin lassen.
    Beim unserem Jazz habe ich genau so gemacht wie er es gesagt hatte, der fährt seit 65Tkm auf GAS und hat jetzt 220Tkm. Kein Ölverbrauch.
    Ich kontrolliere es auch nicht, beim nächstem Ölwechsel kommt fast so viel raus wie rein, Rest ist im Ölfilter.
    Einige leben immer noch in 80er und wollen nur Geld machen.