Beiträge von HondaRE6

Die bei Honda Deutschland sind mehr als Dämlich.
    Ich wollte wissen ob es für Connect System irgendwelche APPs zusätzlich gibt.
    Antwort lautete: "Bitte beim Honda Händler nachfragen".
    Als ich geschrieben habe dass HH es auch nicht weis,
    haben die mich an Navteq verwiesen.
    Danke Honda.

Das Allrad schaltet sich zu, der CR-V hat AFAIK keinen permanenten AWD. Was ihr so alles hört :D

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Klar ist es kein permanenter Allrad.
    Ich möchte wissen ob Allrad sich beim anfahren kurzfristig dazu schaltet?!
    Denn ich höre es fast immer beim anfahren.

Allrad Version.
    Kennt einer von euch dieses Geräusch beim Anfahren? Hört sich an als würde sich etwas dazu schalten oder umstellen. Dachte erst, die Lüftung würde sich umstellen, öfters drauf geachtet und siehe da, nichts, die Luftungsausrichtung ändert sich nicht. Passiert immer beim etwas stärkeren anfahren. Fährt unser CR-V doch ab und zu mit Allrad an oder doch immer, nur man hört es nicht immer? Habe irgendwo gelesen das beim anfahren die Kraft von 30% auf hintere Räder übertragen wird. Was stimmt jetzt? Was sagen die die kein Allrad haben? Habt Ihr auch dieses Geräusch?

Habe die Box jetzt umgebaut und verstärkt. Wollte mir die T-Nuten Adapter bestellen, in 6mm. gibt es genug, aber in 8mm z.Z. nicht Lieferbar. Habe mir selber welche in Edelstahl zusammen geschweißt. Da die vordere Befestigung nur 15cm von Originale Befestigung entfernt ist, sehe ich da kein Problem das es nicht halten wird.
    Die Box hat jetzt mehr Stabilität als davor.
    Wegen Wind von der Frontscheibe mache ich mir keine Sorgen, schließlich sind die Aerodynamisch so gebaut das von oben auch reichlich druck drauf kommt.
    War heute mit dem Ding auf der Autobahn, 130KM/H, meine Frau hat geschaut, alles top. Jetzt kann man wenigstens von der Frontscheibe aus, die Box sehen.
    Was mir aufgefallen ist, das CR-V mit den Box mehr Durst hat ca. 1L. War beim Jazz und Volvo V50 weniger.
    Negativ sind mir auch die Träger aufgefallen, die sind laut ( Abdeckstreifen sind auch drin). mit Box und auch ohne. Hatte beim Jazz und Volvo quadratische und die waren kaum zu hören.
    Bilder muss ich noch machen.

War heute beim HH, ein Kunde hatte schon mal angefragt. Die haben ihm neue Befestigungslöcher in dem Box angebohrt, Vierkantrohre zur Verstärkung reingelegt und damit fixiert. Der fährt seid drei Jahren ohne Problemme in den Urlaub.
    Früfstelle konnte mir nicht helfen, einer sagt:"mach mal, solange die Box nicht runter kommt ist alles gut", der andere meint:"dadurch wird die Zulassung von dem Box gelöscht". Meine Idee; Vierkantrohre auf die Querträger montieren und die Box somit nach vorne zu platzieren, konnten die nicht beurteilen, Es gibt keine klare Gesetzeslage dafür.
    Ich habe erstmal die Querträger bei Honda bestellt, mal schauen was ich damit mache. Box muss drauf