Beiträge von HondaRE6

    Deswegen auch meine Frage, ob jemand schon irgendwelche Adapter im Netz gefunden hat, was die Box etwas nach vorne bringt und zugelassen ist.
    Fahre morgen zum HH und dann zu Prüfstelle, informiere mich mal. Wenn ich mir anschaue wie einige Leute durch die Gegend fahren und was die alles auf dem Dach haben, müsste bestimmt etwas gehen.

    Ich bin aber nicht bereit mir wegen Hondas Dummheit extra neuen Dachbox zu kaufen.
    Der Kamei Corvara 310 ist nicht so alt und hat auch 350€ gekostet.
    Das Ding habe ich schon beim Jazz meiner Frau drauf gemacht, ohne Probleme.
    Eine Erhöhung würde auch nichts bringen, müsste dann auch schon ca. 40-50cm auftragen, damit es klappt.
    Ein Box für Ski müsste schon lang sein.
    Honda bietet als Zubehör Dachbox das passt, 1,60 lang. Da passen vielleicht Ski für kleinen Japaner, aber für Europäer bestimmt nicht.
    Abgesehen davon, würde ich schon gerne durch die Frontscheibe sehen können was mein Box macht.

    Hallo, wir fahren am Ostern in den Ski-Urlaub. Habe mein Dachbox runter genommen um zu schauen ob ich die Querträger von Honda nehmen soll oder doch lieber fremd.
    Unser Dachbox ist von Kamei und 2,20m lang.
    Leider musste ich fest stellen das der Honda Ingenieur bei der Planung von Dachrelings sturzbesoffen war, anders kann ich es mir nicht erklären.
    Weis einer wie weit man etwas nach bearbeiten kann/darf? Möchte eventuell auf die Querträger zwei Vierkantrohre drauf schrauben um den Box etwas nach vorne zu platzieren.
    Mein Kamei ist von hintere Befestigung bis zum Abschluss 66cm lang und ragt bis zu Mitte der Scheibe, öffnen der Heckklappe unmöglich.
    Hinten anheben möchte ich nicht, bei der Länge wird auch nicht viel bringen. Die Box muss ca. 20-30cm vor.
    Unmöglich das Honda diese Plastik Dachrelings für stolze 344€ anbietet.
    Ich weis nicht was Audi dafür verlangt, aber deren System ist um Welten besser.
    Hat jemand schon etwas anderes gebastelt oder als Zubehör etwas sinnvolles gefunden?

    Selbstverständlich ist die Hinterachse beim befahren einer Kurve aus.


    Gotsche, es war ein neuer Passat. Ich stand hinter ihm an der Kreuzung, der Hatte noch zwei Jahre TÜV. Also sollte man davon ausgehen das er noch sehr gute Reifen drauf hat.
    Wir waren auch nicht sonderlich langsam unterwegs, trotzdem hatte ich vernünftigen Gripp.
    Der war einfach nur angepisst dass jemand anderer schneller fahren kann.
    Ist bei vielen normal, die können es einfach nicht ab. Erlebe immer wieder dass einer der langsamer fährt als erlaubt ist und dann nach dem überholen sich tierisch aufregt, Lichthupe gibt oder auf einmal schneller fahren kann und versucht zu drängeln.

    Gerade erst Zeit gehabt nachzuschauen. Sorry habe die doch mit eine Störanzeige verwechselt.
    Ich hätte aber ab und zu doch gerne gewusst ob und wann die Hintere Achse sich zuschaltet.
    Mann merkt davon nichts. Der Wagen fährt wie auf Schienen.


    Die Strassen sind verschneit und ich muss sagen, "Der Ciri ist ganz schön stabil".
    Vor mir ist heute ein neuer Passat in der Kurve fast abgeflogen, ist war mit einem Abstand direkt hinter ihm. (hatten gleiche Geschwindigkeit). Der hat Glück gehabt dass kein Gegenverkehr war. Mein Ciri hat sich kein bisschen gerührt, fuhr wie auf Schienen. Keine VSA Leuchte, kein unruhiges Heck, nichts.
    Habe dem Typ nachher überholt, der war so sauer, hat bei überholen wie ein Kleinkind mit dem Stinkefinger gewunken. Armselig. Ich finde es trotzdem lustig wenn selbsternannte Premiumhersteller von Asiaten fertig gemacht werden.
    Habe nicht erwartet das der große sich so gut auf der Strasse hält.
    Meine Winterreifen: Bridgestone Blizzak LM-80

    Habe am Wochenende mal endlich meinem im Tiefschnee ausprobiert. Bauernfeld, Berg hoch mit Ca. 15-20cm Schnee. Sehr klebrigen Schnee, hat am Reifen sehr gut gehaftet. (Mein Sohn hat zum ersten Mal Ski anprobiert, ist paar Meter mit den Skischuhen gegangen und es waren schon drei cm. Schnee drunter was sehr schwer abzukriegen war). Die ASR Leuchte war kurz an und dann gings ohne Probleme ohne etwas zu merken hoch. Im Buch steht aber etwas von einer Anzeige die aufleuchtet wenn Hinterachse sich zuschaltet. Bin ich eventuell mit dem Frontantrieb hoch gekommen?! Durch die doch sehr große Räder die CR-V hat, ist es auch etwas einfacher. Bei dem Rückweg habe ich an eine gut sichtbare Kurve etwas ausprobiert, war absichtlich etwas schneller. Der Wagen war kurz ausgebrochen, ESP hat dem Wagen aber sehr schnell in die Spur gebracht. Saubere Sache. Habe das gleiche schon mal mit meinem Vorgänger V50 ausprobiert, nichts da, musste hektisch noch selber korrigieren.

    Milano Red passt ja nicht wirklich zum CR-V. Beim Jazz GD1 haben wir Milano Red, ist halt Uni Lack. Sehr empfindlich und passt wirklich nur zu einem Kleinwagen. Uns hat Passion Red Pearl sofort umgehauen. Bei Facelift kommt der Lack zusammen mit den Chrom Teilen besonders zur Geltung.
    Schwarz wurde sofort von der Liste gestrichen, da unser Vorgänger schwarz war und auch besonders empfindlich. Golden Brown Mettalic haben wir beim Civic angeschaut, sag hammer aus, haben wir uns beim CR-V nicht getraut. Zurecht, wie es sich herausgestellt hat. Habe paar Wochen später CR-V mit der Farbe gesehen, geht garnicht.