Was kurz nach dem tanken angezeigt wird, ist das eine, was man erreicht, ist das andere. Habe schon öfter 1300km angezeigt bekommen, nur geschafft habe ich meist um die 800km, +\- 50. Nur ein mal waren es über 900Km.
Beiträge von HondaRE6
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Bei idealo für 410€....Nicht zu teuer
Jetzt wäre noch interessant was der Rahmen bei Honda kostet,
Man sollte keinen Original Rahmen von Honda nehmen.
Original 2 DIN Zwischenrahmen ist in der Höhe etwas länger als das von Honda.Und drauf achten das die DAB+ Antenne dabei ist. Wenn der CRV schon eine hat, dann einfach die benutzen.
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Wie schaut es mit Lenkradbedienung?
Da brauch ich ja noch einen blendrahmen beim crv, was nimmt man da?
Anschlussmöglichkeiten externer Komponenten an das DMX7017DABS- Anschluss für Rückfahrkamera
- Anschluss für OEM-Lenkradfernbedienung (opt. Adapter wird benötigt)
- vorbereitet für IR-Fernbedienung
- Dashcam-Link zur Darstellung und Steuerung des Drive-Recorders DRV-N520
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Habe letzte Woche beim Jazz meiner Frau, Kenwood dmx7017dabs eingebaut. GPS-Antenne, Mikrofon, DAB+ Antenne, alles dabei.
Rückfahrkamera noch dazu gekauft, läuft ausgezeichnet.Apple CarPlay, Android-Auto, DAB+, CAN-Bus anbiendung usw. Alles was man braucht.
Schon Apple Navi ausprobiert, Telefon, perfektes Teil.
Navi viel besser als unsers.Die Lautsprecher aus meinem CR-V in den Jazz eingebaut, die sind gar nicht so schlecht.
Kenwood macht ganz schön viel Druck.Bevor ich China Müll einbaue, würde ich lieber so was nehmen.
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Glaubt Ihr wirklich an Flash-Lube?
Ich habe seit 2007 im Jazz meiner Frau ICOM JTG Flüssigeinspritzung.
Mit 67Tkm eingebaut und jetzt sind es 235Tkm.
Davor war das unser einziges Auto ( nachdem ich mein EJ6 Coupé verkaufen musste weil zwei Autos überflüssig waren).
Wir sind mehrfach in den Urlaub (Kroatien 1200Km bis 1500Km.) gefahren und sonst oft Autobahn.
Nie drauf geachtet, immer Vollgas.
Alle 15Tkm Ventilspiel kontrolliert (keine Veränderung) und gleichzeitig auch acht Kerzen getauscht (kosten fast nichts).
Wir haben kein Flash-Lube.
Der Motor läuft wie neu.
Vor zwei Jahren musste ich wegen defekten Thermostat, Zylinderkopfdichtung tauschen. Ventile sind sauber und gerade.Kumpel und meine Cousine habe auch bei Honda ihre Anlagen einbauen lassen. Kumpel: Honda Accord (ohne Flash-Lube), Cuosine: Mazda 3 (mit Flash-Lube). Beide Verdampfer Anlage. Gleiche Marke. Welche ist mir jetzt unbekannt. Kumpel ist jetzt bei 240Tkm, selber Motor. Cousine ist jetzt bei ca. 210Tkm, dritter Motor.
Lasst euch nichts verkaufen was der Motor nicht braucht.
Entweder kann das der Motor ab, oder nicht. Honda Motoren können das.
Durch höhere Verbrennung leiden die Auslassventile und Ventilsitze, wenn die nicht gut gehärtet sind.
Flash-Lube wird bei Einlass eingebaut, bis das Zeug beim Auslassventilen ankommt, ist es verbrannt.
Ein guter Gas Spezialist aus Braunschweig hat es mir auch bestätigt.Honda Motoren brauchen keine zusätzliche Einspritzung.
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Wie kommentierst du das?
Die Arbeit ist ja kein Geld wert.
Da wurden Bereiche versiegelt die gar keine Problembereiche sind.
Alleine für Hohlräume brauchen die Profis ganzen Tag. Es sind nicht nur Schweller betroffen, das ganze Auto besteht aus Hohlräumen wo überall Wasser eindringen kann.
Die Türen z.B.
Bei Lautsprechertausch habe ich gesehen dass die Scharniere in den Türen schon nach zwei Jahren leicht gelb/braun geworden sind. Alubutyl und sofort TimeMax 2000 rein gemacht. -
oh,du hast dich für nen Volvo entschieden....Jetzt wäre ich auf "Gotsche" gespannt.....
Mit vier Jahren und 70 Tkm beim Händler gekauft. Mit acht Jahren und 120Tkm verkauft. Es war immer wieder Spannung pur, was geht den heute kaputt.
Der Jazz war kleiner und fast 200Tkm drauf. Wir fuhren trotzdem lieber mit dem Jazz, da wir wussten dass der keine Probleme macht. -
Wie man in irgendwelchen Mazdas sitzt, keine Ahnung, da fehlen mit die Erfahrungswerte. Tatsache ist aber, das man im CRV mit 4 großen Personen bequem fahren kann. Ich (1,89 m) stell den Fahrersitzt immer ganz nach unten/hinten. Vorher im (eigentlich größeren) Accord (und auch den meisnten anderen Autos, die ich vorher hatte) musste ich den Sitz vor/hochstellen damit hinter mir überhaupt jemand sitzen konnte, sprich für mich als Fahrer wurde es unbequem und der Platz für den Hintersitzer war trotzdem knapp. Ganz anders im CRV: da kann ich selbst bequem "hinter mir" sitzen ohne der Vordersitz zu verstellen. Platz ist als definitiv genug vorhanden.
Fakt ist aber auch, das die Sitzflächen im CRV kürzer sind als im Accord. Und Beim CRV wird es am linken Knie des Beifahrers eng (insbesondere bei den Ausstattungslinien ohne höhenverstellbaren Beifahrersitz)
Von Accord war ich damals auch sehr endtäuscht.
Wenn vorne bequem, dann hinten kaum Platz.Habe mich dann für Volvo V50 entschieden. Hat mich dann vier Jahre Nerven gekostet.
Tja, die Lebenserfahrungen. Bin wieder bei Honda gelandet.
Zuverlässigkeit ist mir doch wichtiger als Image. -
Es ist offiziell, dass Navi Hersteller die Daten auslesen und ein Profil der kollektiv Autofahrer erstellen, um Staus zu erkennen
Nur so kann die Echtzeitstauführung funktionieren.
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Ab 2012 kamen beim 2.2er vorne 315er rein. Dafür gibt es von ATE, Brembo, Zimmermann etc. tatsächlich keine Bremsklötze und Scheiben. Also muss ich wohl tatsächlich auf "Blueprint" ausweichen.
Ich habe es nicht nachgemessen.
Stimmen die Angaben von Honda dann gar nicht?
Oder hat 1,6L Bi-Turbo kleinere bekommen?
Kann mir gar nicht vorstellen.