Habe noch einen 14 Jahre alten Jazz, der überwiegend im Winter gefahren wurde/wird.
Der Jazz sieht von unten fast neuwertig aus (kein Scherz!).
Hat die Qualität von Honda so nachgelassen?
Wir haben auch einen Jazz von BJ 2003, der beste Jazz dem es gab und gibt. Schon 235Tkm mit Gas.
Eigentlich hatten wir vor nächstes Jahr was neues für meine Frau zu holen, Der neue Civic zu groß und der Jazz ist von hinten total hässlich.
Auch der Motor ist weit aus bescheidener als der Doppelzünder von GD1.
Unsere Endscheidung, noch weitere fünf Jahre zu fahren. Dann gibt es hoffentlich Alternativen zu Benzin und Diesel von Honda.
Da ich aber die Pflege total vernachlässigt haben, müssen wir jetzt etwas nachholen.
Heißt Folieren (da der Rote Lack nicht gepflegt wurde) Hohlraumversiegelung und Unterbodenbeschichtung.
Fest gestellt habe ich dass die Hohlräume überhaupt nicht versiegelt sind/waren.
Habe in den Seitenschweller reingeschaut, sieht fast sauber aus, außer vorne leichter Rost.
Unterboden hier und da etwas Kantenrost und Flugrost.
Im großen und ganzen finde ich es für ein Fahrzeug mit der Laufleistung und keine Pflege ziemlich gut.
Erschrocken war ich am Wochenende als ich meine Cousine besucht habe.
Ein Mazda 3 BJ 2003, rostet ihr komplett unterm Arsch weg.
Nur von weiten betrachtet: Kofferraumklappe an mehreren Stellen durch, Radkästen hinten, beide Seiten schon Löcher, kompletter Seitenschweller an beiden Seiten nicht nur angerostet, sondern auf ganzer Länge schon durchgerostet. Mein Gedanke: Gut dass du dir doch keinen Mazda geholt hast.
Noch vor zwei Jahren sah das Auto noch ok aus.
Laut Aussage von einem Honda Mechaniker der selber CR-V fährt, gab und gibt es keine Rostpobleme mit CR-V, auch im hohen alter.
Trotzdem werde ich bei meinem die Hohlräume versiegeln und dem Unterboden beschichten.
Benutzen tuhe ich die Produkte von http://www.timemax.de/
Lässt sich gut verarbeiten.