Beiträge von HondaRE6

Ist die Frage, ob andere Auto-Hersteller besser bzw. kulanter sind.

Glaube ich nicht!

Habe gehört dass Audi sehr Kulant ist.

Übernehmen sogar eine Motorenreparatur von bis zu 75%, obwohl es nachgewiesen wurde, dass Audi minderwertige Abstreifringe verbaut, die vor 30 Jahren Stand der Technik waren. Dafür muss aber der Kunde mit viel Aufwand beweisen dass der Öl Verbrauch doch zu hoch ist.

Von VW fange ich lieber nicht an zu schreiben.

Die reine Sitzfläche ,also die Auflage für die Oberschenkel ist im madzda tatsächlich länger.Auf den Bildern sieht es aber echt nen Büschen so aus,als würde da gemogelt werden,dem ist aber nicht so

Dem stimme ich nicht zu.
    Es zählt die Länge von der Sitzlehne bis zum Vordersitz.
    Würde er im Mazda die Beine genauso aufstellen, würde er schon fast Problem bekommen.
    Er hätte dann kaum Platz zwischen seinen Knien und Vordersitz.

Bei meinem Versucht mit dem Mazda CX5, habe ich die vorderen Sitze genauso eingestellt, dass ich bequem sitzen kann.
    Hinten war spürbar weniger Platz vorhanden.

Beim Vergleich zwischen CX3 und HR-V sieht die Sache noch bescheidener aus.

Meine Meinung nach, hat Mazda zu lange Schnauze, und das bei alles Modellen.

Habe noch einen 14 Jahre alten Jazz, der überwiegend im Winter gefahren wurde/wird.
    Der Jazz sieht von unten fast neuwertig aus (kein Scherz!).

Hat die Qualität von Honda so nachgelassen?

Wir haben auch einen Jazz von BJ 2003, der beste Jazz dem es gab und gibt. Schon 235Tkm mit Gas.
    Eigentlich hatten wir vor nächstes Jahr was neues für meine Frau zu holen, Der neue Civic zu groß und der Jazz ist von hinten total hässlich.
    Auch der Motor ist weit aus bescheidener als der Doppelzünder von GD1.
    Unsere Endscheidung, noch weitere fünf Jahre zu fahren. Dann gibt es hoffentlich Alternativen zu Benzin und Diesel von Honda.
    Da ich aber die Pflege total vernachlässigt haben, müssen wir jetzt etwas nachholen.
    Heißt Folieren (da der Rote Lack nicht gepflegt wurde) Hohlraumversiegelung und Unterbodenbeschichtung.
    Fest gestellt habe ich dass die Hohlräume überhaupt nicht versiegelt sind/waren.
    Habe in den Seitenschweller reingeschaut, sieht fast sauber aus, außer vorne leichter Rost.
    Unterboden hier und da etwas Kantenrost und Flugrost.
    Im großen und ganzen finde ich es für ein Fahrzeug mit der Laufleistung und keine Pflege ziemlich gut.

Erschrocken war ich am Wochenende als ich meine Cousine besucht habe.
    Ein Mazda 3 BJ 2003, rostet ihr komplett unterm Arsch weg.
    Nur von weiten betrachtet: Kofferraumklappe an mehreren Stellen durch, Radkästen hinten, beide Seiten schon Löcher, kompletter Seitenschweller an beiden Seiten nicht nur angerostet, sondern auf ganzer Länge schon durchgerostet. Mein Gedanke: Gut dass du dir doch keinen Mazda geholt hast.
    Noch vor zwei Jahren sah das Auto noch ok aus.

Laut Aussage von einem Honda Mechaniker der selber CR-V fährt, gab und gibt es keine Rostpobleme mit CR-V, auch im hohen alter.

Trotzdem werde ich bei meinem die Hohlräume versiegeln und dem Unterboden beschichten.

Benutzen tuhe ich die Produkte von http://www.timemax.de/
    Lässt sich gut verarbeiten.

Die Daten wurden von der Polizei nicht einfach so missbraucht. TonTom ist oder war in finanziell schwierige Lage und so haben die sich entschieden etwas Geld zu verdienen, haben die Daten an Polizei verkauft.

Wenn diese Honda APP mich nichts kostet, werde ich es auch machen.

Überwacht werden wir sowieso alle.

Selbst jetzt wo ich dieses Komentar schreibe. :D

Wie sich die Datenausspäher über solche Kunden freuen. "Kostet ja nix, also nehm ich´s". Und liefere damit kostenlos Daten über Fahrstil, Wegstrecken, Aufenthaltsort etc. Dafür wird man mit Werbung zugemüllt und könnte Nachteile bei einem Unfall haben.Es lassen sich ja auch schon Leute freiwillig Chips implantieren, die zur Identifikation/Authorisierung bei Zahlungsvorgängen, Zugang zu Sicherheitsbereichen etc. genutzt werden können. Kostet ja nix und ist bequem.
    Die Methoden der Überwachung und Kontrolle der Bürger werden immer perfekter und lückenloser. Damit auch die Missbrauchsmöglichkeiten. Ich kann das blinde Vertrauen in solche Technologien, das manche zu haben scheinen, in keiner Weise nachvollziehen.

Was glaubst Du was unsere Navis´s machen.
    Auch die können deinen Profil aufzeichnen und können dann im Werkstatt ausgewertet werden.
    Ob das unserer auch machen? ?(