Es war ehr so eine Info Meldung wo drin stand Motoröl überprüfen. Habe dann bei warmen Motor gemessen und es war etwas über Minimum... Als ich den Motor angemacht habe war die Info weg ohne nachfüllen.... Sehr komisch also.
Hallo topherchris1988,
hat sich seitdem irgendwas getan mit der Meldung? Kam die noch mal? Warst du beim Freundlichen deswegen?
Bin gestern auf der Autobahn unterwegs gewesen und da kam mittendrin nämlich auch eine Info, dass ich doch bitteschön den Motorölstand mal prüfen solle. Bei knapp 14 000 gefahrenen Kilometern. Wartung (die erste) wird in 6000 km angeszeigt, Typ "B".
Ich bin jedenfalls runter von der Autobahn und an die nächste Tankstelle ran. Paar Minuten gewartet und dann den Ölmesstab kontrolliert - ziemlich genau zwischen Min und Max. Merkwürdig. Sicherheitshalber ca. einen halben Liter nachgegossen. Ölmesstab zeigte nun knapp unter Max an. Während der Weiterfahrt kam auch keine weitere Info/Aufforderung mehr.
Also entweder Fehlmeldung oder dem CR-V fehlte tatsächlich etwas Öl.
Können die extremen Temperaturen eine Rolle spielen? Eigentlich ja wohl nicht mehr, heutzutage. Waren bis zu 32° C Außentemperatur, dürfte aber bei moderater Fahrweise um die 120/130 km/h kein Problem sein. Standen aber schon 'ne Menge Autos auf dem Pannenstreifen. Aber kein Honda.