Beiträge von theo@man

    Es war ehr so eine Info Meldung wo drin stand Motoröl überprüfen. Habe dann bei warmen Motor gemessen und es war etwas über Minimum... Als ich den Motor angemacht habe war die Info weg ohne nachfüllen.... Sehr komisch also.

    Hallo topherchris1988,


    hat sich seitdem irgendwas getan mit der Meldung? Kam die noch mal? Warst du beim Freundlichen deswegen?
    Bin gestern auf der Autobahn unterwegs gewesen und da kam mittendrin nämlich auch eine Info, dass ich doch bitteschön den Motorölstand mal prüfen solle. Bei knapp 14 000 gefahrenen Kilometern. Wartung (die erste) wird in 6000 km angeszeigt, Typ "B".
    Ich bin jedenfalls runter von der Autobahn und an die nächste Tankstelle ran. Paar Minuten gewartet und dann den Ölmesstab kontrolliert - ziemlich genau zwischen Min und Max. Merkwürdig. Sicherheitshalber ca. einen halben Liter nachgegossen. Ölmesstab zeigte nun knapp unter Max an. Während der Weiterfahrt kam auch keine weitere Info/Aufforderung mehr.
    Also entweder Fehlmeldung oder dem CR-V fehlte tatsächlich etwas Öl.
    Können die extremen Temperaturen eine Rolle spielen? Eigentlich ja wohl nicht mehr, heutzutage. Waren bis zu 32° C Außentemperatur, dürfte aber bei moderater Fahrweise um die 120/130 km/h kein Problem sein. Standen aber schon 'ne Menge Autos auf dem Pannenstreifen. Aber kein Honda. :)

    Eine Anschlussgarantie wird normalerweise bei Neuwagenkauf vom Verkäufer ins Gespräch gebracht. Meines Wissens ist der Abschluss einer Anschlussgarantie befristet bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nach Neuwagenkauf noch möglich. Mit Sicherheit aber nicht mehr, wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist.

    Nö, zum Glück nicht.
    Alle Apps (incl. Google.Maps und Blitzer.De) laufen anstandslos. Telefoniert habe ich erst ein paar mal, aber bisher kam keine Rückmeldung, dass ich schwer zu verstehen gewesen bin. Und ich selber konnte den Gesprächspartner gut verstehen.
    Radio (incl. DAB) sowie Musikwiedergabe vom USB-Stick laufen auch wie gewünscht.
    Die Bedienung ist nicht immer intuitiv, aber irgendwann hat man alles weitgehend so eingestellt, wie man es haben möchte.

    So wie ich das sehe, brauchst du die für "Fahrzeuge mit Fixpunkten" (Flush Rails genannt auf der Whispbar Webseite). Damit können die Dachträger an den 8 Befestigungspunkten an der rudimentären Reling des CR-Vs (die ab Lifestyle dazugehört) festgeschraubt warden.

    Also beim '16er Lifestyle kann man auch keine Hintergrundbilder ändern - weder bei iMid noch bei 7"-Connect-Bildschirm. In den amerikanischen Manuals hatte ich mir schon vorab alles rausgesucht und dann kam bei meinem deutschen Modell die Ernüchterung...

    Warum sollte man ein automatisches Abblenden des Rückspiegels ein- und ausschalten wollen?
    Habe auch keinen Schalter am Rückspiegel und habe den auch noch nie vermisst. ☺
    Und geblendet wurde ich auch noch nicht. Scheint also zu funktionieren.

    Habe auch keine Probleme mit dem Rückspiegel. Kann aber auch daran liegen, dass die Scheiben hinten dunkel getönt sind.
    Leider hat der Rückspiegel ja keine Indikatoren mehr und man kann nicht mit Gewissheit feststellen, ob er jetzt abgeblendet hat oder nicht. Auch konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, nach welchem Prinzip die Rückspiegel arbeiten: elektrochromatisch?

    Mich würde beim FL (noch) viel mehr nerven, dass das Fernlicht - anders als beim Pre-FL - kein Xenon ist!

    Wenn ich so zurückdenke, wann ich das letzte Mal über eine signifikant lange Zeit mit Fernlicht gefahren bin...
    Also bei der heutigen Verkehrsdichte bis weit in die Nacht hinein komme ich (bzw. die Fernlichtautomatik) eh kaum dazu aufzublenden. Insofern stört es mich nicht wirklich. Aber merkwürdig finde ich es auch, dass man hier wieder einen Kompromiss eingegangen ist.

    Herstellermpfehlung +0.3, damit bin ich bis jetzt gut gefahren.


    Die Problematik ist schon mal an anderer Stelle ausdiskutiert worden. Vielleicht mal als "Generationen" übergreifendes Thema zusammenfassen?