Beiträge von theo@man

    Das ist korrekt! Aber: selbst Stufe 1 (die leiseste) ist mir noch zu laut. Und umständlich sowieso. Wenn ich die Navi-Lautstärke ändern will, muss ich in die Systemeinstellungen des Connect... Macht bei 130 auf der vollen Autobahn so richtig Spaß!

    Die Contis, die original am CR-V ausgeliefert wurden, sind überraschend leise! Im Stadtverkehr und auf der Landstraße bis ca. 80-90 km/h kaum wahrnehmbar. War jedenfalls schön, nach dem Wechsel von Winter- (Nokian WR SUV 3) auf Sommerreifen (Conti Sport) nicht dieses permanente Abrollgeräusch der Nokian's zu hören.

    Servus!


    Ich nehme mal an, wir reden über die Garmin Navi App?


    Aufgefallen ist mir, dass der im CR-V verbaute GPS Empfänger nicht der schnellste ist. Einige Male hat er schon eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, eher er den aktuellen Standpunkt ermittelt hatte. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es Ungenauigkeiten im Meter-Bereich gibt. Andererseits ist die Software sicherlich so programmiert, dass derartige Ansagen mit einem gewissen Maß an Sicherheit vorher erfolgen und nicht erst, wenn man an der Kreuzung vorbeigefahren ist.


    Ich für meinen Teil habe die Ansage irgendwann mal ausgeschaltet, weil mir die Lautstärke in der minimalen Einstellung immer noch zu laut war und nach den Gesetzen von Murphy immer dann kam, wenn gleichzeitig im Radio die Verkehrsmeldungen oder interessante Nachrichten durchgesagt wurden. Und gerade bei Verkehrsmeldungen schaltet die Radio App die Lautstärke ja nur einen Hauch lauter (das Lautstärkemanagement ist echt ein Trauerspiel bei Honda Connect...).


    Deshalb, und das hat auch im Stadtverkehr immer ganz gut funktioniert, werfe ich bei großen Kreuzungen oder ähnlichem immer mal einen kurzen Blick auf das Display und sehe dann: aha, erst die nächste Einmündung nehmen oder hinter den Gegenverkehrsspuren nach links abbiegen...

    Servus!


    Vor vielen Jahren hatte ich mit meinem Peugeot 309 ein ähnliches Problem. Wenn ich im 5. Gang so dahinfuhr und dann anfing zu beschleunigen (ohne Schalten), gab es manchmal auch so eine "Gedenksekunde". Oder auch zwei. Jedenfalls nahm das Auto keine Gas mehr an für einen kurzen Moment und dann ging es wieder weiter als wäre nix gewesen. Ist auch beim Überholen eine echt blöde Sache gewesen.
    Der Freundliche PH hat dann auch eine ganze Weile und vergebens gesucht. Fehlerspeicher ausgelesen, hier was geputzt, dort mal gewackelt. Letztendlich wurde der Zündverteiler gewechselt (glücklicherweise auf Zusatzgarantie) und ab da waren die Probleme weg.

    Übrigens, wer Navigon etwas hinterher trauert (so wie ich), der kann sich auf der Garmin-Navi-App einen Navigon-Style einstellen (so wie ich). Dann ist das Kartenbild nicht so kribbelbunt...

    Also, für Facelift mit Garmin Navi App gibt es 4 Jahre lang kostenlose Kartenupdates. Procedere wie auf oben angegebener Webseite beschrieben.


    Wie es danach weiter geht (Kosten, Länge Updatezeitraum), muss man sehen wenn es soweit ist.

    So wie auf der Honda-Seite beschrieben. Nur die angegebenen Zeiten sind meiner Meinung nach zu hoch angesetzt. Ist das Update erstmal auf dem Stick, dauert das Einspielen auf der Garmin-Navigation-App nur ein paar Minuten (ist bei mir schon 'ne Weile her, hatte das Update kurz nach der Autolieferung gemacht).

    Ok, Fugen abkleben, Lichtmaschine abklemmen, Motorsteuerung anpassen... Ich bin mal gespannt, wenn endlich ein realistisches Messverfahren angewendet wird, welches den Herstellen solche Tricks verbietet.