Hat jemand hier mit Körpergröße <= 186 cm da Erfahrungen?
Bei mir sind es so ziemlich genau 189 cm. Sitz ganz nach hinten und fast ganz nach oben - und alles ist super.
Hat jemand hier mit Körpergröße <= 186 cm da Erfahrungen?
Bei mir sind es so ziemlich genau 189 cm. Sitz ganz nach hinten und fast ganz nach oben - und alles ist super.
Gibt es eine Möglichkeit, den aktuellen Gang auch auf Stufe D dauerhaft anzuzeigen?
Ich denke nicht. Wozu auch? In der Drive-Position schaltet das Getriebe (fast) immer in den optimalen Gang. Eine Information über den gerade aktuellen Gang ist wenig nützlich, denn man kann ja eh nix dran ändern.
Anders, wenn man kurzzeitig die Kontrolle über das Automatikgetriebe übernimmt: da mangels eines Gangschalthebels nicht erkennbar ist, welcher Gang jetzt gerade eingelegt ist, ist der Fahrer auf eine entsprechende Anzeige im Armaturenbereich angewiesen.
In diesen Fahrtrainings geht es zu 90% ums Bremsen.
Natürlich! Auch beim ADAC Fahrsicherheitstraining ging es vor allem um das richtige Bremsen. Und Lenken, soweit es notwendig sein sollte. In Gefahrensituationen, wohlgemerkt! Aber am Ende des Trainings sollte dem Teilnehmer auch klar sein, wie man Gefahrensituationen möglichst vermeidet: durch angepasste Geschwindigkeit, notfalls rechzeitiges Bremsen. Ich denke, das wird auch in der Schweiz so vermittelt.
Aber in dem Zusammenhang fand ich den Begriff (sinngemäß) Hochgeschwindigkeits-Sicherheitstraining irgendwie witzig: warum soll ich mich vorsätzlich durch "Highspeed" in eine Gefahr begeben (und 200 km/h ist, wenn man nicht eine leere Autobahn hat, gefährlich) um dann zu lernen, wie ich am besten aus dieser Gefahr wieder rauskomme. Und richtig witzig fand ich die Frage: wo im öffentlichen Straßenverkehr der Schweiz kann man "Highspeed" (200 km/h!) fahren, dass es einen solchen Kurs braucht?
Noch besser finde ich ja diesen vom TCS angebotenen Kurs...
Fahrsicherheit und hohe Geschwindigkeit - zwei Dinge, die sich doch eigentlich ausschließen.
Bei meinem letzten Fahrsicherheitstraining beim ADAC vor einem guten halben Jahr wurde nur eine Möglichkeit propagiert, um wirklich (Fahr-)Sicherheit zu gewinnen: runter mit der Geschwindigkeit! Schlecht einsehbare Kurve - runter mit der Geschwindigkeit. Nasse Straße - runter mit der Geschwindigkeit. Muss mit plötzlichen Hindernissen gerechnet werden - runter mit der Geschwindigkeit. Wechselnder Fahrbahnbelag - runter mit der Geschwindigkeit.
Und: wo auf öffentlichen Straßen in der Schweiz kann man bis zu 200 km/h fahren, dass sich ein Hochgeschwindigkeits-Fahrsicherheitstraining lohnt?
Hier wird wohl eher unter dem Denkmantel Fahrsicherheit Fahrern mit potenten Autos die Möglichkeit gegeben, mal so richtig die Sau rauszulassen. Und hoffentlich kriegen sich die Teilnehmer wieder ein, wenn sie dann auf Schweizer Straßen unterwegs sind.
Witzige Randnotiz: der Kurs wird nicht in der Schweiz durchgeführt, sondern in Deutschland. Hier gibt es ja auch noch nicht genug Raser.
Ich für meinen Teil genieße es immer, in der Schweiz gemütlich mit 120 km/h dahinzugleiten, ohne dass dauernd einer an meinem Heck klebt.
Bei mir lief es heute auch problemlos durch.
Eine offene Reling hat den riesen Vorteil, dass sich die Querträger wesentlich einfacher draufmontieren lassen. Bei der (geschlossenen) Reling ab Lifestyle aufwärts ist das eine echte Fummelei!
Soderle, habe vorhin mal das Handy mit ins Auto genommen. Hotspot eingeschaltet, Connect via WiFi verbunden, AHA Radio-App (re-)aktiviert, 'nen schönen 80er-Jahre-Sender gesucht, Motor eingeschaltet, Hang rein, Handbremse gelöst und losgefahren - die schöne 80er-Jahre-Musi wurde weiterhin über Internet in der AHA App abgespielt. Alles andere wäre ja auch hirnrissig.
Also gelöste Handbremse heißt nicht automatisch kein Internet mehr. Aber ja, ein Teil der Apps wird bei lösen der Handbremse beendet, andere funktionieren weiterhin.
hat jemand die Original Schmutzfänger 08P00-T1G-600 montiert
Ich werfe diese Frage nochmal in die Runde...
Hintergrund ist, dass ich mich gerade in den letzten (Winter-)Wochen jedes mal ärgere, wenn die Straßen nass waren und die Rückseite des Autos bis hoch zur Rückfahrkamera vollgedreckt wurde.
Jetzt sind zwar bei meinem Auto niedliche Schmutzfänger verbaut - aber jeweils an den Vorderseiten der Radkästen. Hat jemand von euch auch an der Hinterseite der Radkästen Schmutzfänger und wenn ja, hat es was gebracht?
Mit der Handbremse bin ich mir gar nicht sicher, sonst könnte ich ja mit der AHA-App nur bei bei stehendem Auto (Internet-)Musik hören. Auch die Honda Parkplatz- und Tankstellen-Apps sind ja nur dann sinvoll, wenn ich zum Suchen nicht erst rechts ranfahren und anhalten muss.
Aber da ich keine der genannten Apps nutze, bin ich mir wie gesagt nicht sicher. Vielleicht hat ja jemand anderes Erfahrung damit.
Richtig ist auf jeden Fall, dass manch Dinge mit dem Connect (normalerweise ;-)) nur funktionieren, wenn die Handbremse angezogen ist (z.B. Videos anschauen auf dem Connect).
Du kannst dein i-Phone nutzen, um mit dem Honda Connect ins Internet zu gehen. i-Phone als Hotspot betreiben und im Honda Connect das WLAN aktivieren.