Gestern wurde mir mitgeteilt, dass es zur Zeit "Lieferschwierigkeiten" mit den Sonden gebe und ich Ende Januar mit Ersatz rechnen kann. Honda ist erschreckend unprofessionell !
Beiträge von pg111
-
-
Nach einem Jahr und 20Tsd km wird meine Lambdasonde zum 2. mal ausgetauscht!
Hoffentlich hat Honda bald einen brauchbaren Lieferanten. -
Laut HH sind die neuen Android Versionen nicht mit der verkorksten Hondasoftware kompatibel!
-
Im Hinblick auf die beschi... Schnittstellen zwischen der Honda Software und Android wäre der Einbau ein mutiger Schritt!
-
Die Android Version dürfte egal sein - z.Zt. ist das die 4.04 Kernel 3.1.10.
Das Problem liegt in der an Android angeflickten Honda Software in Verbindung mit der Garmin Software.
Ich kann nur feststellen, dass mein Navi seit Update auf die 2017er Karten störungsfrei läuft. -
Mein Navi hatte auch einige Aussetzer und seit ich die 2017 Version eingespielt habe benimmt es sich wie ein Navi.
Allerdings hatte ich vorher zwei Updates der Honda Software! -
Update ist easy.
USB Stick im Fahrzeug und im Navi auf Kartenupdate gehen.
Dann den Stick in den PC und Garmion Express installieren.
Der Rest ist selbsterklärend. -
Könnte das auch Problem von Winterreifen auf einer Felge mit abweichender Größe sein?!
Die Werkstatt musste bei mir mit dem Diagnoserechner ran um die richtige Felgen-/Reifengröße einzustellen.
Erklärung war, dass der Honda ja keine Sensoren im Reifen hat sondern Plattfüße am "Abrollverhalten" erkennt.(jedenfalls habe ich das so verstanden) -
Ja, das ist nicht gut erkennbar.
Es gibt übrigens eine neue Karte für das Garmin . Stand: 2017.
Ich hoffe, dass das Mistding nun brauchbar ist! -
Das Garmin zeigt bei Stau / Baustellen? "Rechtecke" als Fahrbahn.
Eine Einstellung dafür habe ich noch nicht gefunden.
Mir wäre es eher wichtig, dass das Ding endlich mal zuverlässig funktionieren würde!
Mal hängt die Ansagen in einer Endlosschleife und trotz aktueller Karte ist die Navigation mit Vorsicht zu genießen.