Hallo, ich hatte am Anfang das Problem, dass das System mehrmals grundlos ausgelöst hat. Kalibrieren hat aber immer funktioniert. Bei der ersten Inspektion wurde ein Update aufgespielt, seitdem ist Ruhe. Allerdings weiß ich nicht, um welches Update es sich genau gehandelt hat. Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du den HH mal darauf ansprichst
Beiträge von hondacrv4
-
-
Hallo,
ich möchte niemanden von irgendetwas überzeugen, möchte dem Themenstarter nur meine eigene Erfahrung schildern. Ich fahre den 1,6 Diesel mit 120 PS, jetzt 25 tkm. Wir fahren auch ca. 17-18 tkm im Jahr, unter der Woche kommen auch viele Kurzstrecken zusammen (mehrmals Strecken von 3-5 Kilomtern). Bisher habe ich keinerlei Probleme mit dem DPF, der Motor an sich kommt mit dem CRV nach meinem Empfinden super klar. Ich ziehe damit sogar problemlos meinen Wohnwagen (1,5 t) in den Urlaub. Habe auch den Eindruck, dass der Motor sehr schnell seine Betriebstemperatur erreicht. Schade ist nur, dass er eine beginnende Regeneration des DPF nicht mit einem Hinweis anzeigt. Es kam zweimal vor, dass ich nach dem Abstellen am erhöhten Lüfterbetrieb gemerkt habe, dass die Regeneration gerade läuft. Mit einem Hinweis im Cockpit hätte ich noch eine Runde gedreht. Der Verbrauch ist für dieses Fahrzeug nach meinem Empfinden phänomenal. Bin gestern ca. 600 km Autobahn gefahren, wenn es frei war, auch mal 160, sonst eher zw. 120 und 140. Bordcomputer zeigt trotz Hitze und voll laufender Klima 5,5 Liter an. Ich bin von diesem Auto absolut begeistert, kann es aber nicht mit dem Benziner vergleichen, da ich diesen noch nicht gefahren bin. Die erste Inspektion war nach meiner Meinung mit 190 Euro auch nicht überteuert.
Grüße
-
Hallo Andreas,
bei mir war sie von Anfang an für mein Gefühl auch erwas zu lose eingestellt. Bei der ersten Inspektion hat der HH die Bremse aber ohne eine Bemerkung von mir nachgestellt. Jetzt greift die Bremse nach ca.3-4 Rastungen fest zu.
-
Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username - Modell
-----------------------------------------------------------------------------150.500 km - 08/2007 - 2.1.2016 - Pferdefluesterer - CR-V lll
078.000 km - 05/2011 - 2.1.2016 - NTV - CR-V III 2,2 i-DTEC
047.300 km - 05/2014 - 1.1.2016 - detroit_steel - CR-V IV 1,6 i-DTEC 120 PS
031.900 km - 07/2013 - 3.1.2016 - Bjoern2502 - CRV 2.2 Diesel
031.400 km - 06/2013 - 7.1.2016 - gotsche - CR-V IV 2.2 i-DTEC AWD 150 PS @ 209 g/km
027.800 km - 12/2013 - 4.1.2016 - Hon-da15 - CRV 2.0 Benziner
024.258 km - 10/2014 - 7.1.2016 - Diesel - CR-V IV 1,6 i-DTEC 120 PS Diesel
021.314 km - 12/2014 - 2.1.2016 - dekraameise - CR-V IV 1,6 i-DTEC 120 PS
015.500 km - 12/2014 - 5.1.2016 - CR-V Noris - CRV 2.2 Diesel
011.730 km - 03/2014 - 2.1.2016 - Steelpanther - cr-v 2.0 Benziner
019.121 km - 09/2014 - 7.1.2016 - arek - 2.0 Benziner
008.913 km - 09/2015 - 8.1.2016 - KL1812 - CR-V IV 1.6 i-DTEC 160 PS
007.580 km - 04/2015 - 8.1.2016 - oldkalle - CR-V IV 1,6 i-DTEC 120 PS
018.850 km - 11/2014 - 8.1.2016 - hondacrv4 - CRV IV 1,6 i-DTEC 120 PS -
Hallo, bis zur ersten Inspektion hatte ich das Problem auch. Auf den ca. 17500 km löste das rdks ca. 10 Mal aus. Reifendruck war immer okay. Auch erhöhen des Reifendrucks usw. hat nichts gebracht. Es war auch immer unterschiedlich. Mal löste es innerhalb von 1000 km zweimal aus, mal war für 3000 km Ruhe. Bei der Inspektion sagte man mir, dass kein Problem bekannt sei. Bei Abholung wurde mir mitgeteilt, dass ein update aufgespielt wurde. Bisher (ca 1000 km) herrscht Ruhe. Mal schauen. ...
Wenn es das einzige "Problem " bleibt, bin ich zufrieden, dass Auto ist ansonsten Spitze -
Hallo,
ich fahre seit ziemlich genau einem Jahr einen CRV 1,6 dtec. Hatte jetzt die erste Inspektion (Service A+B). Habe 196 Euro inkl. Öl bezahlt. Öl war vom Händler ( agip i-sint 5W-30 ). Aufgespielt wurde ein Softwareupdate, weil die RDKS-Sensoren mehrmals grundlos ausgelöst haben. Ob sich das durch die neue Software erledigt, werde ich sehen. Als Arbeitsleistung wurden 79 Euro plus Steuer berechnet. Ist zwar für einen Ölwechsel ( mehr ist es ja eigentlich nicht ) auch viel Geld, aber im Vergleich zu anderen Herstellern denke ich noch okay. Ansonsten bin ich mit dem Auto hochzufrieden. Ziehe im Sommer einen WoWa ( 1500 kg ). Da reist der 1,6 natürlich keine Bäume aus, es reicht mir aber absolut. Hoffentlich geht es so weiter !