Beiträge von Pillhuhn

    Kannst ja einen Leserbrief hinschicken, dann kriegst du noch eine Entschuldigung und vielleicht auch Erklärung.


    So lange es die eigene Kaufentscheidung nicht negativ beeinflusst, kann einem das Testergebnis doch halbwegs egal sein und man im Umkehrschluss sogar die Vorteile davon genießen, dass man nicht mit jedem Dritten das gleiche Auto fährt. Zu gute Absatzzahlen lassen den Preis vermutlich auch noch in die Höhe schnellen, so dass wir mit dem derzeitigen Stand doch eigentlich ganz gut leben können.
    Meinetwegen hätte der CR-V objektiv Platz 1, im Test aber Letzter sein können.


    Wir haben uns die gesamten o.g. Liste - bist auf Forester und Koleos - angeschaut und die Autos verglichen. Anhand unseres eigenen Test ist es halt der CR-V geworden.


    Beim ADAC-Test wird der CR-V z.B. mit dem X1 in eine Kategorie gesteckt. Kommt einem auch etwas Spanisch vor, aber was soll´s.


    Traurig könnte man dagegen sein, wenn man ein Modell haben möchte, es aber auf dem deutschen Markt nicht offiziell verfügbar ist.

    Den Luftdruck könnte ich mal prüfen. Jedoch denke ich vom Gefühl her, dass es nicht an den Reifen liegt.


    Habe nun auch schonmal nach adaptiven Fahrwerken geguckt. Da gibt es anscheinend sogar etwas, z.B. von KW (?), wo man die Dämpfer per Handy-App abstimmen kann. Ein Satz kostet allerdings ca. 2.800€! Das liegt nun allerdings deutlich über meinen Vorstellungen.

    Hallo!


    1. Schön, dass es wieder ein eigenes Forum gibt! Danke. :thumbup:


    2. Weil es kein Forum mehr gab, wusste ich gar nicht so richtig, wem ich mal das "Problem"schildern könnte. Und bitte nicht Auslachen! ;)
    Wie der Überschriftschon schon zu entnehmen ist, finde ich das Fahrwerk unseres Wagens ganz schön hart (2l-Benziner, 2WD). Insbesondere auf schlechten, holprigen Straßen wackelt man ordentlich herum. Nun bin ich ja durch unseren ehemaligen Citroen komfortverwöhnt, aber irgendwie erscheint es mit schon arg straff. Wir cruisen mit dem Wagen eher ruhig herum, hohe Kurvengeschwindigkeiten sind nicht das Ziel.


    Geht es euch auch so?
    Hat einer vielleicht eine Idee, wie man das besser machen könnte? Andere Federn/Stoßdämpfer, adaptives Fahrwerk gar?
    Ist zwar schon irgendwie dämlich, ein neues Fahrwerk gleich ändern zu wollen, aber etwas weicher wäre eben schöner.


    Gruß