Hi,
in zwei Wochen steht meiner Honda die 3. Inspektion vor, die "Wartung jetzt" leuchtet bereit und zwar die "B7"
Ich weiss mittlerweile, das die sieben ein Bremsflüssigkeit wechsel bedeutet, aber was ist mit der Klimawartung eigentlich?
Überall steht, dass man alle zwei Jahre solche Wartung vornehmen soll, da das Kältemittel durch den Betrieb jährlich um 10 Prozent im System sich reduzieren kann.
Wie seid ihr vorgegangen, das Wartungspaket habe ich auch mitgekauft, müsste also drin sein.
Beiträge von joewebb
-
-
Hat jemand einen passenden Einbautip?
schau dir dieses video an, ist schon 1 jahr alt, aber immerhin eine möglichkeit.
In seinem Youtube Kanal findest du auch weitere filme mit dem AndroidradioEinbau:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
gebraucht schwer zu finden und neu kostet eine stange geld:
https://www.hondapartsnow.com/…b~assy~45018-s9a-e00.html
bei Aliexpress als komplettsatz:
https://www.alibaba.com/produc….2017115.1.4d572c63t1tiCo -
Danke für die Infos, nur komisch , dass es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist.
Nach einer Recherche in anderen, auch ausländischen Foren ist diese Abriegelung bei Honda schon seit Jahren ein Standard um die Motoren zu schützen. -
Habe bei meinem direkt nach dem Kauf auch machen lassen, er sieht nach fast 3 Jahren immer noch wie neu da unten.
-
Ich möchte hier keine Diskussion über M&S und Winterreifen auslösen!
weil:
"Wintertaugliche Reifen im Sinne der StVZO sind Reifen, die mit dem Alpine-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) gekennzeichnet sind. Diese Regelung ist im Juni 2017 in Kraft getreten. Bis dahin genügten auch Reifen mit "M+S"-Kennzeichnung (Matsch und Schnee) den gesetzlichen Anforderungen. Allerdings dürfen Reifen, die lediglich die "M+S"-Kennzeichnung tragen, noch bis zum 30. September 2024 auch bei winterlichen Straßenverhältnissen verwendet werden, wenn sie bis zum 31. Dezember 2017 produziert worden sind."
ich würde die Anfrage bei verschiedenen Reifen Händler stellen, wie z.B.
Google Sucheob sie noch diese Reifen aus der Produktionsjahr 2017 auf Lager haben,
oder hier versuchen:
Ebay
hier wirst du fündig:
https://www.ebay.de/itm/GOODYE…:rk:4:pf:1&frcectupt=true* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hi Folks,
mein Honda (Info in der Signatur) hat nach einem wöchentlichen Standzeit ein merkwürdiges, mir bis heute nicht bekannten Motorverhalten.
Im Stand wird er bei 4000 Umd/min abgeriegelt, beim Fahren dreht er ohne Probleme bis in den roten Bereich.
Ist es normal? Bis heute habe ich es nie gemerkt.
Der Motor war natürlich auf seiner Betriebstemperatur.
Dazu ein Video auf Youtube habe ich hochgeladen:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habt ihr Tipps zur Montage für mich?
das haben wir schon gehabt und zwar in Verbindung mit 3 Bremsleuchte und das war hier:
Drittes Bremslicht tauschen -
habe einiges bei Ebay gefunden, ist aber nicht umsonst, z.B.:
deutsche HONDA CR-V BETRIEBSANLEITUNG HANDBUCH BEDIENUNGSANLEITUNG Ausgabe 2005
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Kann mir vielleicht von euch einer helfen ???
In englisch hier:
Honda CRV Owners Manual 2005