Beiträge von joewebb

Bei Getriebeöl steht im Serviceheft, es muss für MT/i-SHIFT gemacht werden - was bedeutet das? Ich habe nen normalen 6-Gang-Schalter...

um nicht es nochmal zu schreiben, einfach per copy/paste aus der anderem forum:
    "
    I-Shift ist ein sogenanntes automatisiertes Schaltgetriebe, d.h. ein "normales" Getriebe und ne "normale" Kupplung die nur elektrisch/automatisch vom Steuergerät betätigt werden. Es ist möglich, die Gänge auch von Hand per Schaltwippen am Lenkrad zu wählen. In dieser "Hand"-Betriebsart erfolgen die Gangwechsel auch etwas schneller als im reinen Automatikmodus.

Bedingt durch diese konstruktive Bauart sind die Schaltübergänge relativ langsam und auch manchmal ruckelig, halt etwas gewöhnungsbedürftig. Man könnte es vielleicht mit einem mittelmäßigen Fahrer mit Handschaltung vergleichen, welcher beim Schalten nicht ganz so schnell ist, und auch nicht immer ganz optimal die Kupplung bedient.

Das automatisierte Schaltgetriebe ist ein Kompromiss zur Wandlerautomatik (höherer Kraftstoffverbrauch durch Wandlerverluste aber komfortabler) und zum Doppelkupplungsgetriebe von VW (schnelle Gangwechsel, hoher Spassfaktor aber relativ teuer)."
    was heisst es für dich?
    Auch wenn du "nur" die normale Schaltgetriebe hast, würde ich auf jeden Fall das Gertiebeöl wechseln (bei deinem 150.000 km)
    Links zu Produkten findest du im Forum, einfach die Suchfunktion benutzen.
    Kauf die die Öle und Flussigkeiten und mache es in einem freien Werkstatt.

ist E85 überhaupt zu empfehlen oder lieber die Finger von lassen?

rechne dir aus, was du bei deiner Strecke, die du fahren willst sparen kannst in Vergleich zu normalen 95 Benzin.
    für dieses Ersparniss hätte ich nicht meine Injektoren und Ventilsitze riskiert.

bitte trage in deiner Signatur die Daten deiner Honda, wenn bekannt auch die KBA Nummer, das hilft sehr bei der Suche oder nur bei den Antworten.

auf schnelle check mal das hier:
    Ebay

nur Lager:
    Lager bei Ebay

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

ich befürchte, dass es nicht komplett makellos zu entfernen geht, es handelt sich wahrscheinlich um ein Aero Paket in deiner Austattungsvariante und so ein Spoiler wird auch richtig befestigt, und wie kannst du in diesem Nachrüstvideo sehen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wenn du jetzt den Aero Paket beim Bestellen abwählst, hast du keinen Spoiler und sparst 1890 € dazu.

und video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Hat denn schon mal jemand die Innenleuchten ausgetauscht und ersetzt durch LEDs?
    Gibt es da was Empfehlenswertes?

habe die hier vor zwei Jahren gekauft, funktionieren immer noch, auch als Kennzeichenbeleuchtung:
    https://www.ebay.de/itm/10x-Me…f9a29e:g:kMQAAOSwhQtas4Eu
    mittlerweile gibt es neuere: 5730
    https://www.ebay.de/itm/10-Stu…6ba461:g:AWkAAOSwgQVazds7
    Erklärung - Unterschied zwischen Led SMD Typen
    und hier die Anleitung:

Externer Inhalt youtu.be

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Neue Honda CR-V für Europa wurde in Posen (Motor Show Poznan 2018 / Polen) vorgestellt:

Externer Inhalt youtu.be

hi,
    habe heute ebenfalls die Frühlingswäsche gemacht, nur eben von unten.
    Die Radkasten und ganze Aufhängung (wo ich dran kam) mit Industriereiniger besprüht und mit Kärcher abgespritzt, danach die Unterbodenwäsche in der Waschstrasse.
    Das mache ich immer jedes Jahr nach Ostern.
    Morgen kommen die Sommerräder drauf, aber davor wird die Aufhängung komplett mit Corro-Schutz besprüht, die Bremsscheiben wieder neu lackiert und Achsmanschetten mit Silikonspray impregniert.