Beiträge von joewebb

soviel ich weiss, seit Gen.3 hinten wird nur der Kolben gedrückt, da die Parkbremse in der Bremsscheibe intergriert ist.
    Denkt dran, wenn die Bremsscheibe nicht runter will, musst ihr das Fenster ausbrechen und mit dem flachen Schraubendreher die Krone runterschrauben, damit die Bremsbacken zusammenkommen, schaut einfach das video an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist zwar die 3 gen. denke ich, aber vielleicht hilft:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber jetzt mal ehrlich: Ich freu mich jedes Mal wenn man mit offenem Fenster an der Kreuzung steht und weit und breit Start-Stopp-Automatiken die Motoren abstellen. Himmlische Ruhe - keine nervigen Abgase die sich bei ungünstigen Bedingungen sammeln. Traumhaft!

besser könnte ich es nicht formulieren. Dieswegen nutze ich die Funktion und bin immer froh, wenn ich die Abgase von anderen Verkehrsteilnehmer nicht einatmen muss.

hallo, du solltest auf jeden Fall die vorgeschriebene Kühlflüssigkeit von Honda benutzen,
    habe in diversen videos auf youtube darüber berichte gesehen, z.b hier:

Externer Inhalt youtu.be

und die gibt auch zum kaufen, z.b. hier:
    https://www.ato24.de/de/honda-antifreeze-type-2-3-785-l.html

suche einfach nach "coolant type2" oder nach "ol999-9011"

RAVENOL HTC Protect MB325.0 soll auch geeignet sein, aber ohne Garantie

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

hallo,
    ich habe auch von Anfang an (direkt nach dem Kauf) Probleme mit SS Automatik, d.h. sie hat fast nie funktioniert, sogar nach 20 km AB Fahrt wollte nicht angehen, erst nachdem ich die Batteriepolen gesäubert und das Polfett aufgetragen habe, funktioniert wie es soll und ich nutze sie fast immer, ausgenommen im Stau.

Hallo,
    da mein CR-V mittlerweile über 22.000 km auf dem Tacho hat, habe ich heute mir die Gedanken über den Zündkerzen gemacht (früher wegen LPG alle 15 tkm gewechselt) und eine ausgebaut. Zum meinen Erstaunen hat mein Honda nicht die "billigen" 5 € Kerzen, sondern die "teueren" Irridium.
    Eingebaut waren die NGK IR (DILZKR7B-11GS), in DE nicht erhältlich, aber wenn ich über NGK Homepage/Produktsuche nach Zündkerzen für mein Fahrzeug suche, finde ich nur die SILZKR7C-11S.
    Wer von euch hat schon die Zündkerzen gewechselt und falls ja welche eingebaut bekommen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.