kleine Bemerkung am Rande,
egal was man heuzutage updatet, oder upgradet mit einem USB Stick, ob das ein Satreceiver, moderne Fernseher oder Autoradio mit Navigation ist, man sollte IMMER den Stick in FAT32 mit Standardgrösse der Zuordnungseinheiten und Sticknamen mit max. 8 Zeichen in gross geschrieben formatieren.
Von Vorteil ist wenn der Stick max. 4 GB gross ist und USB2 Standard entspricht, wenn natürlich Flashdatei drauf passt.
Wenn ihr das befolgt, habt nie Probleme damit.
Beiträge von joewebb
-
-
hi,
da bei mir, bei der letzter Inspektion 0W20 von Total (Quarz 9000 Future GF5) aufgefüllt wurde, habe ein wenig recherchiert und folgendes gefunden:
Datenblatt für die Händler
Auf dem "Papier" sieht super aus. -
oder für alle mit weniger Ansprüchen es gibt paar hundert in DE Honda CR-V mit Tageszulassung
da findet man bestimmt einen mit passender Ausstattung und als nebeneffekt wird noch geld gespart. -
hallo,
check mal auf Youtube, der Zauberwort lautet:
roof rack rail
hier auf schnelle die Installation auf Honda Acura 2014-2017Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
also einfachste weg es herauszufinden ist es mit eigenem Öl zu probieren, jeder hat einen
Gefrierschrank zu Hause.
Ich werde es bestimmt tun. -
ich weiss, in DE Temperaturen von -22°C sind selten, aber in Ost-DE und Bayern im Winter schon vorgekommen, aber echt interesant finde ich dieses Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und noch eine aktuelle Öl Test:
https://www.vergleich.org/motoroel/ -
bei meiner ersten Jahresinspektion wurde mir wie vorgeschrieben 0W20 (Total Quartz 9000F) eingefüllt.
Bis sich an Vorgaben nichts ändert, werde ich auch dabei bleiben.
Sogar die Amis in dem Owner's Manual empfehlen diese Spezifikationen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Um 7.30 warst du dort... Und hast dort gewartet bis dein Auto fertig ist?? Verstehe ich das richtig??...
Das sind des Händlers liebste Kunden!! Morgens auf der Matte stehen...
Ich fahre übrigens 10W 40...Wo ist da das Proble
Ja, wie vor einem Monat verabredet, sollte ich als erster um 7:30 da sein, nur dann will man mich bis zu 12 Uhr warten lassen, was ich einfach nicht besonders kundenfreundlich fand und laut protestierte.
Bei 10W40 handelte sich um Leichtlauföl, das in erster Linie halbsynthetisch und nicht vollsynthetisch war. Ich habe schon immer in meinen Autos vollsynthetische Öle verwendet und es bleibt auch dabei, also reine Überzeugungssache, aber wie schon oben beschrieben hat sich der Werkstattmeister nach der Inspektion bei mir entschuldigt und bestätigt, dass:
"in CR-V Benziner kommt natürlich 0W20 und das 10W40 wird hauptsächlich in kleineren Hondamotoren wie z.B Jazz hat verwendet" -
beheben lässt sich das aber problemlos. von daher werkstatt wechseln.
das werde ich auch tun, glaube ich.
Ich füllte mich echt veräppelt und den Spalt werde ich auch selber beseitigen.
Das Werkzeug habe mir auch schon zugelegt, damals wegen der LED Innenaraum Umrüstung,
ging echt super damit alles abzuklipsen. -
Zitat
ich lese dauerd was von hässlichem spalt zw. türdichtung und armaturenbrett. kann jemand mal ein foto machen, bitte? ich weiß nicht was da gemeint ist.bitte, hier das Foto davon: