Hallo, welche OBD2 Dongle funktionieren? Kann mir jemand mal einen Tipp geben? Gruß Andre
haben wir schon mal mehrmals gehabt, bitte Suchfunktion benutzen:
Hallo, welche OBD2 Dongle funktionieren? Kann mir jemand mal einen Tipp geben? Gruß Andre
haben wir schon mal mehrmals gehabt, bitte Suchfunktion benutzen:
versuche einfach damit, kostet nicht die Welt und brauchst sich die Finger nicht schmutzig machen:
Kondenswasserbinder für Diesel und Benzin 500 ml
oder damit:
Wynns Dry Fuel, Kraftstoff-Wasserbinder 325ml Flasche
hi,
die US Modelle mit 4WD brauchen diesen hier:
was die EU Modelle haben kann leider nicht beantworten, steht aber auf ATO24:
"Original Produkt aus den USA (analog zum "europäischen" Honda DPS-F Dual Pump Fluid)."
einiges wird erst gezeigt, wenn du die Handbremse angezogen hast,
also Auto abstellen, Motor aus, Handbremse anziehen, Zündung einschalten auf Position 2 und erst jetzt ins Menü gehen.
Allerdings ist eine AGM-Batterie nicht mit einer Gel-Batterie gleichzusetzen.
man lernt nie aus
Zitat
Im Unterschied zu Gel-Batterien enthalten AGM-Batterien jedoch Säure als Elektrolyt, die in einem Micro-Glas-Vlies (Blei-Vlies-Batterien) gebunden ist. Oftmals werden AGM Batterien fälschlicherweise als GEL-Batterien angeboten.
Nein, muss keine Gel-Batterie sein. Muss auch nicht angelernt werden.
hier eine kurze Erklärung zu Batterien arten:
wenn ein Start-Stop System vorhanden, dann eine EFB Batterie,
eine Gel Batterie, also AGM Batterie, brauchen Autos mit Energiegewinnungssystem, also Rekuperation Technik.
und nein, die Batterie muss nicht angelernt werden, wie detroit_steel schon schrieb.
hier ein Video über die Batterien und 8 Irrtümer was sie betrifft.
für den Glühkerzen-Ausbau kann ich ein Produkt Marke Interflon- Fin Super empfehlen.
Bekannt ist es von YouTube Videos von Mr-Doit.
Probleme gibt es nur im Stand mit dem 5.Gang, egal ob der Motor läuft oder abgeschaltet ist.
Bei mir geht auch kein 5. oder 6. Gang im Stand und soviel ich weiss, es ist so gewollt,
weil sie liegen auf der selber Schaltwelle wie der Rückwärtsgang.
Im Stand brauchst du ersten, zweiten und vielleicht dritten Gang um Anzufahren und natürlich Rückwärtsgang um rückwärts zu fahren.
Identisch wurde es gelöst wenn dein Auto fährt oder rollt, Rückwärtsgang wird blockiert.
Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.
mir ist so was nur ein mal passiert, in dem ich rückwärts mit der rechter Seite des Fahrzeugs auf einen sehr hohen Bordstein aufgefahren bin, das Auto stand also ziemlich schräg.
Der Rückwärtsgang ist stecken geblieben und ich konnte kein andern einlegen, die Getriebe war deutlich blockiert, mehrmals wurde der Motor eingelassen, ohne Erfolg.
Erst nachdem ich das Auto mit der Muskelkraft vom Bordstein auf die Straße geschoben habe war wieder alles in Ordnung.
Es war leider dunkel und ich konnte die Ursache bis heute nicht feststellen.