Beiträge von Humungus

So hier nun die versprochene Rückmeldung zum Thema CRV startet nicht.
    Bevor der Honda Händler am nächsten Morgen kontaktiert wurde, habe ich nochmals versucht den CRV zu starten.
    Und siehe da, er sprang gleich an, lief aber zunächst etwas unrund und es roch nach unverbranntem Kraftstoff. Nach wenigen Metern lief der Motor wieder einwandfrei.
    Bin dann zum freundlichen Honda Händler und habe ihm den Sachverhalt geschildert. Er hat dann sofort den Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts gefunden.
    Der CRV ließ sich dann natürlich wieder problemlos starten,10x hintereinander.

Dann meinte der Werkstattmeister, dass die Ursache die zu kurze Strecke von ca. 4m in die Garage und sofortigem abstellen des Motors sein könnte. Der Motor war nur wenige Sekunden an. Oder es könnte Kontaktprobleme auf dem Schleifring des Potis am Gaspedal gegeben haben........

Ich dachte auch an Feuchtigkeit, welche irgendwo eingedrungen ist, denn der CRV stand am Mo. bei extremen Sturm + Regen den ganzen Tag bis abends vor der Garage...

Also seit dem 10.02. startet der Honda wieder wie gewohnt.

Gruß

Humungus

@Bjoern2502
    Danke für die Antwort.

Ja stimmt, Mobilitätsgarantie ist vorhanden. Werde diesbezüglich bei meinem freundlichen Honda Händler morgen anrufen.

Marderbiss glaube ich eher nicht, da der CRV über Nacht immer in der Garage steht und bei der Sichtkontrolle im Motorraum nichts zu finden war.

Ich werde auch nicht am CRV rumbasteln, ist ja immerhin noch Garantie bis Mitte 2016 drauf.

Auf jeden Fall werde ich die Ursache nach der Reparatur hier posten.

Gruß
    Humungus

Hallo,

heute Morgen wollte ich meinen bis jetzt sehr zuverlässigen CRV, Modell 2013, Benziner, 2WD starten. Leider bislang ohne Erfolg.
    Gestern Abend sprang der CRV zuletzt einwandfrei an für die kurze Strecke vom Hof in die Garage.

Der Anlasser dreht normal durch, Batterie ist ok, alle Sicherungen im Motorraum, im Fußraum Fahrer Seite und im Fußraum Beifahrerseite wurden mit einem Durchgangsprüfer getestet und sind ok.
    Beide Zündschlüssel wurden schon getestet, ohne Erfolg.

Ist im CRV der 4. Generation eigentlich ein Crashsensor verbaut? und wenn ja wo ist denn der Einbauort?

Habe nun versucht mein Honda Autohaus telefonisch zu erreichen. Fehlanzeige. Autohaus über Fasching geschlossen....Also wird's erst Morgen was mit dem Kontakt.

Glücklicherweise haben wir noch einen VW T4 um mobil zu bleiben.

Hat vielleicht jemand schon die gleichen Erfahrungen mit seinem CRV hinter sich bzw. noch einen Tipp auf Lager?

Gruß

Humungus