Beiträge von Rallemann

Ich bedanke mich für eure Meinungen und Erfahrungen. Es ist schon richtig, dass man am Öl nicht sparen sollte, aber wenn man noch ca. 3 Liter vom Audi Öl hat, was ja auch nicht gerade günstig war, und beide haben die Norm ACEA c2/c3, warum sollte man das entsorgen wenn es auch seinen Dienst tut. Aber, wie ich schon öfters gelesen habe, komme ich sehr wahrscheinlich nicht in die Situation was nachfüllen zu müssen - wie beim Audi - lol.

Gruss Ralle

Hallo,

bin seit 14 Tagen Besitzer eines CR-V 1,6 Diesel 160 PS Automatik und habe mich gefragt, ob ich mein Restöl vom Audi A6 2,0 TDI verwenden kann, wenn ich was nachfüllen müsste ?
    Frage auch deshalb, weil ich immer ganz gerne 0,5 Liter an Board haben möchte - für alle Fälle, da ich bei dem Audi ca. alle 7500 km 0,5 Liter Öl nachfüllen musste. Habe da
    Mobil 1™ ESP Formula 5W-30 mit der VW/Audi Norm verwendet. Mobil 1 sagt jetzt für den Honda 0W-30. Meine Frage ist, kann ich nun das Restöl noch beim Honda verbrauchen -
    zumal bei beiden Ölen auf der Rückseite der Flasche die Norm "ACEA C2/C3" steht. ?(