Beiträge von sweep

    Hallo,

    Ich konnte den Fehler etwas eingrenzen.

    Ich habe die beiden rückleuchten rechts und links im abwechselnd rausbekommen und dann beide rausbekommen. Dann ging die mittlere leuchte oben auch aus und das Tempomat läuft wieder normal. Ich habe neu birne reingesteckt und die obere leuchte gibt aus, sie funktioniert wieder normal( also lautet nur wenn ich das Bremspedal trete).

    Wenn ich neue lampen rechts und links einsetzte dann leuchten diese durchgehend, aber die obere Lampe funktioniert normal aber leider Tempomat funktioniert wieder nicht.

    Ich habe sie jetzt wieder rausgenommen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage zu einem komischen Phänomen.

    Seit ein paar Tagen passiert folgendes:

    - Die Bremsrückleuchten leuchten beim Fahren dauerhaft ( sobald das Auto an ist).

    - Das Tempomat lässt sich einschalten aber er funktioniert nicht.

    - Beim Zündung einschalten leuchtet das Motorzeichen und blinkt am Ende 5 mal dann verschwindet es.

    - Beim Fahren nach einer gewissen Zeitleuchtet das Ausrufezeichen, VSA und TSA Symbol auf und geht wieder bei. Motor neustart.

    Ich habe den Bremslichtschalter geprüft und sogar getauscht aber die Rückleuchten leuchten weiter. Also habe ich den alten bremslichtschalter wieder eingebaut.

    Ich dachte mir, ich könnte die Sicherung nr.12 im Motorraum checken ( sie ist für bremsen und Horn), was aber alles ok. Nur danach leuchteten die Bremsrückleuchten und sogar das Standlicht vorne dauerhaft auch wenn ich den Wagen ausgemacht habe. Darauf hin habe ich die Batterie übernacht abgeklemmt und heute wieder eingesetzt. Ich habe die Sicherung nochmal gewechselt, dann ging das Standlicht aus und die Bremsleuchten leuchten jetzt nicht mehr dauerhaft sondern wieder wie vorher ( also sobald das Auto an ist).

    Ich habe zwar die Sicherung gestern auch getauscht aber es hat gestern irgendwie nicht funktioniert, aber heute morgen schon.

    Ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ergebnis ist:

    - Keine schwere Fehler.

    - Hinweis auf Bremslichtschalter obwohl er in Takt ist.

    -Hinweis auf 2 Relais.

    Alle Fehler lassen sich problemlos löschen, aber die rückleuchten leuchten noch und das Tempomat lässt sich einschalten aber er regelt die Geschwindigkeit nicht.


    Hat jemand dowas schon mal erlebt oder wüsste jemand, was das sein könnte?

    V.G.

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage.

    Mein CRV hat jetzt 167TKm und ist Baujahr 2008 (1Zulassung 2009). Das Auto wird überwiegend in der Stadt betrieben.

    Ich wollte so langsam den ersten Keilriemen tauschen (denke nach 15J ist bestimmt nicht verkehrt). Den Keilriemen habe ich von Conti geholt.

    Meine Frage ist: Muss ich die Rollen auch tauschen?

    Wenn ja, Könnt ihr mir bitte sagen welche Rollen (Umlenk, Spann-rollen ,...) man braucht? nicht dass ich falsche Rollen kaufe :/ .

    Ich danke Euch im voraus

    Vielen Dank für die Teilnahme und die ausführliche Meinung. Top.

    Über eine weiterleitung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich recht herzlich.

    Elektrisch sind an unseren Autos Dinge wie Anlasser, Sitzverstellung, Lenksäulenverstellung, Fensterheber, Cabrioverdeck, Klimaautomatik oder Allradzuschaltung. Das sollte doch ausreichen... :saint:


    Da, wo's drauf ankommt, also bei den Motoren sind wir wertkonservativ: dicke Kolben und flinke Ventile statt Strom in Spulen und einem Lithium-Giftfass an Bord. :huh:

    Vielen Dank Goldwing für die Durchführung und das Feedback.

    Sowohl positives als auch negatives Feedback ist für mich Goldwert ;)

    vielen lieben Dank für die Durchführung und das Feedback.

    dieorgel ,

    Riichtig erkannt.

    Die Umfrage befasst sich mit dem Thema Elektromobilität im allgemeinen und soll Feedback darüber geben, ob die Elektromobilität für den einen oder anderen Konsumenten überhaupt ein Thema sei.

    Als Nebeneffekt soll hinterher herausgestellt werden z.B. wo man das Laden lieber bevorzugt?

    Die wichtigsten Parameter, welche eine signifikante rolle bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen.

    Hallo Liebe Mitglieder,


    Ich bitte euch um eure Unterstützung.


    Für meine Masterarbeit führe ich eine Umfrage durch, die sich mit der Akzeptanz von Elektroautos befasst.

    Ich würde mich freuen wenn ihr euch etwas Zeit für die Durchführung nehmt. Die Umfrage dauert ca. 5 min und ist 100% anonym.

    Ihr könnt diese Umfrage auch gerne an eure Kontakte weiterleiten.

    Ich bedanke mich im Voraus.


    Viele Grüße


    Anbei der Link:

    https://www.surveymonkey.de/r/CZZCK36

    ... gelöst!!!
    Ich habe mal das ganze unter die Lupe genommen.


    KA hat nicht gekühlt --> verdacht erstmal auf Leackage---> dies konnte ich nicht feststellen.---> erneutes Verdacht in Richtung Klimakompressor--> Magnetkupplung als Verursacher Identifiziert, da sie sich nicht gedreht hat--> Relai gecheckt und ist in Ordnung-->Verdacht auf mechanischer Defekt der MK erhärtet---> zum KA Spezialisten gebracht um die genaue Diagnose zu bekommen.
    Und jetzt: Er wollte Kompressor+ Kondensator+ Trockner und spülen für 1100€ machen, alternativ das ganze ohne spülen für ca 870€ machen. Nach ein wenig small talk hat er mir angeboten die Magnetkupplung für 300 zu tauschen aber ohne Garantie auf Erfolg. Dieses ohne Garantie auf Erfolge diente meiner Meinung nach nur damit ich nicht der sicher bin es geht nur um die Kupplung und damit ich es nicht direkt wo anders machen lasse.
    Da hat er sich geirrt, dann ich bin mit ihm ins small talk nur gegangen, um ihn raus zu locken. ==> da werde ich und meine Bekannte bestimmt nie wieder hin gehen.


    Jetzt zurück zum Geschehen: Die Magnetkupplung bestellt und eingebaut (lassen)---> Klima funzt wieder.


    Kosten:
    Klimacheck: 30€
    MK: 47€
    Einbau in der Werkstatt: 60€ (keine Lust gehabt selbst zu machen)
    Klimaservice: 40€



    Der Kondensator funktioniert einwandfrei auch wenn er so sch. aussieht.

    Guten Morgen zusammen,



    ich habe eine Frage an die Gemeinde, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Bei mir hat die Klimaanlage nicht funktioniert, also dachte es müsste mal aufgefüllt werden. Da eh schon über 2 Jahren her ist.
    Habe es letzte Woche machen lassen, allerdings funktionierte sie trotzdem nicht.
    Der Kompressor lässt sich zwar per Hand drehen aber es schaltet nicht ein.


    Habe gesten noch nach einem Leck gesucht und habe gesehen das der Kondensator richtig kaputt ist (s.Foto).
    Meiner Meinung nach ist das ganze Gaz bestimmt auch schon entwischen.
    Ich muss mal einen neuen Kondensator einbauen und möchte Euch fragen, ob jemand eine Einleitung dazu hat? Worauf muss man achten?
    Ich denke mal die ganze Front Kunststoff muss weg, lohnt es sich selber zu versuchen oder lieber in einer Werkstatt machen lassen?


    Leider habe ich keine Garage, zögere ich ein wenig.


    MFG