Reinhard
Ich habe ein ähnliches Problem gerade hinter mir. Indirekte Systeme sind günstiger, haben aber unter gewissen Umständen ihre Tücken.
Im Februar rechts beide Felgen und Reifen zerstört.
Also gab es 4 neue Felgen, meine vorhanden waren nicht mehr lieferbar (bereits 10 Jahre alte Alu´s für den Winterbetrieb).
2 neue Reifen gab es auch, identisch mit den vorhandenen Reifen. Die Werkstatt hat mir beide neue Reifen auf die rechte Seite gezogen.
Ich habe dann die neuen Reifen auf die Hinterachse ummontiert. Dadurch hatte ich zumindest hinten identische Verhältnisse. Vorne jedoch hatte ich Unterschiede in der Profiltiefe. Insgesamt waren nun 3 Profiltiefen montiert. 7,5mm hinten, 6,5mm vorne rechts und 6mm vorne links. Also 3x unterschiedlicher Abrollumfang.
Jeden Tag, teilweise mehrfach, neu kalibrieren, vor allem wenn die Aussentemperaturen stark schwankten. Jetzt gerade bin ich froh, dass die Sommerräder endlich drauf sind.