Beiträge von copperhead68

Ich habe nun folgende Feststellung gemacht:

• Klickendes Geräusch vorn links im Armarturenträger, immer wieder und unregelmäßig
    • Funktion des Schalters in der Heckklappe sporadisch, meistens jedoch keine Funktion
    • Bei Betätigung mit Fernbedienung 1 geht nach Verschluss des Fzg. die Heckklappe wieder auf, bleibt jedoch im Schloß, dabei fährt aber mindestens 1 Fenster ein Stück runter
    • Sporadisches Verhalten bei Öffnung oder Schließen, geh mal bis zum Schluss, mal eben auch nicht.
    • Bin die Tage von der Arbait gekommen, war alles ok. Fahre auf meinen Stellplatz vor meiner Garage und als mein linkes Hinterrad auf den Bordstein rollt geht das Schloss hinten auf.
    • Seit dem Wechsel auf die Fernbedienung 2 keine klickenden Geräusche mehr im Armarturenträger (zumindest bisher keine mehr festgestellt)
    • Kofferraum funkioniert mit Fernbedienung 2 ohne Störung
    • Gesamte Zentralverriegelung und Komfortschliessung mit Fernbedienung 2 ohne Probleme und die Funktionen sind alle vorhanden
    • Funktion des Schalters in der Heckklappe weiterhin gestört

Ich benutze derzeit nur Fernbedienung 2, die 1 ist ohne Batterie erstmal bei Seite gelegt. Gott sei Dank mag meine Frau meinen Honda nicht fahren wegen der Automatik :D

Wenn Wetter und meine Zeit es zulassen, werde ich den Schalter in der Heckklappe mal ausbauen und durchmessen.

Bei Fahrzeugübernahme hatte ich 3 Tage später Wasser im Kofferraum. Die Rückfahrkamera war defekt und wurde nach meiner Bemängelung gegen die Kamera aus meinem verunfallten Fzg getauscht. Als Dichtung hat man diese schwarze Knete genommen, weil eine Halterung abgerissen war. Vermutlich dadurch Wassereintritt im Kofferraum.

Ich habe dann eine neue Kamera bekommen. Ich habe jedoch die Tage ein wenig Kondensat in der linken Rückleuchteneinheit festgestellt.

Da ich nicht weiß, ob da noch eine Steuereinheit sitzt werde ich die linke Seite im Kofferraum mal stripen und nachschauen. Auch nach Feuchtigkeit und Korrossion werde ich schauen müssen.

Ich berichte dann...

Das größte Problem ist doch die Tatsache, das der Mensch durch so viele Assistenten einfach nur verdummt.

Ich blende ab sobald ich in kurviger Strecke den Hauch eines entgegenkommenden Lichtes sehe. Ich hasse es, wenn ich um die Kurve gefahren komme und ein Assistent blendet wieder mal zu spät ab. Ich blende auch ab wenn mir ein Zug entgegen kommt. Hier an der B42 am Rhein ist das andauernd so. Mein Assi blendet da nicht ab.

Die Menschen verlassen sich nur noch auf die Assistenzsystem und werden zum einen unselbständiger und auf der anderen Seite immer phlegmatischer und dümmer.

Wenn man alleine die Tagfahrlichtfahrer mitten in der Nacht sieht, die mit 5m Leuchtweite nicht auf die Reihe bekommen, das sie kein Abblendlicht an haben kriege ich das große Kotzen. Das ist pure Unfähigkeit ein Fahrzeug sicher im Verkehr bewegen zu können.

Mein RD8 war sportlich abgestimmt, aber nicht zu hart. Den hab ich durch Kruven geballert das es eine Freude war (für ein SUV wohlgemerkt)

Der CR-V III war sehr auf Komfort abgestimmt, mit den entsprechenden Wankbewegungen. Aber nie ein unsicheres Gefühl gehabt dabei.

Der RE6 Black Edition (zerstört) war wieder straffer, aber ein guter Kompromiss zwischen Sport und Komfort.

Der RE6 jetzt, also mein aktueller, ist wiederum straffer und härter als der Black Edition. Selbst mit den 17Zoll Winterreifen ziemlich straff, ich bin mal gespannt wenn ich im Sommer die 19Zoll drauf habe....

Sooooooo

gestern durfte ich mein neues Fahrzeug in Empfang nehmen.

CR-V IV

Leasingrückläufer aus erster Hand, Scheckheftgepflegt

Urban Titan Metallic

EZ 12.2017

1,6 BiTurbo Diesel

9 Gang AT

65.418km

abnehmb. AHK

Helle Innenausstattung

Frische Inspektion und Anschlussgarantie vom Vorbesitzer (noch 1 Jahr Gültig)

8fach bereift

Die montierten Winterräder wurden gegen meine getauscht. Ich habe noch welche vom Vorgänger des verunfallten Black Edition in 17 Zoll.

Die Sommerräder in des neuen sind demnächst zum Verkauf eingestellt, meine Sommerräder in 19Zoll vom Black Edition werden dann im Sommer montiert. Ich finde schwarze Felgen stehem dem Fahrzeug ganz gut.

Der neue hat jetzt glatte 23.000Euro gekostet und ist finanziert.

Kostentechnisch habe ich also nicht wirklich irgendwas gutgemacht, es geht sich für mich glatt aus.

Auffällig ist nur, das der neue bereits echte aktive Assistenzsysteme hat. Der Black Edition hat nur gepiept. Der neue (er hat noch keinen Namen, vielleicht Kackhäufchen) hat LKAS und ACC adaptiv, ist schon ne kleine Umgewöhnung.

Wünsche allen ein Frohes Weihnachtsfest und nen guten Rutsch ins Neue Jahr

Hier nun auch die Bilder:

20211223_102722.jpg20211223_141121.jpg20211223_141130.jpg20211223_141140.jpg20211223_141146.jpg20211223_141156.jpg20211223_141206.jpg20211223_141223.jpg20211223_141230.jpg20211223_141244.jpg

Bei allem Respekt, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ein Schaden, verursacht durch eine Baustelle ist nicht zu vergleichen mit einem Unfall, meine Meinung und auch Erfahrung.

Und eine Kasko deckt nur den eigenen Schaden, nicht den gegnerischen. Wenn es also eine Schuldverteilung gibt, wird die gegnerische Versicherung Deinen Schaden im Verhältniss zur eigenen Schuld zahlen. Wenn dann Deine Kasko den Rest begleicht ist das ja ok.

Bei mir ist es ohne mein Verschulden geschehen. Hinzu kommt dann noch das die Gegnerin nicht hätte fahren dürfen in Ihrem zum Unfallzeitpunkt vorherrschenden Gesundheitszustand. Somit hat sie grob fahrlässig gehandelt, denn wäre sie wegen Ihrer Gesundheit nicht gefahren, wäre der Unfall vermeidbar gewesen.

Anwalt wurde genommen, weil es mir empfohlen wurde. Ich habe weder Lust noch Zeit mich um all die Dinge zu kümmern, die der Anwalt gerade macht

Auch eine Versicherung hat nur 1 Ziel: Gewinnmaximierung! Das sind keine Samariter die freundlich die Hand reichen zur Regulierung. Das ist nur in der Werbung so.

Warum soll meine Kasko eintreten bei einem unverschuldetem Unfall und den Rest regulieren, den die gegnerische Versicherung nicht gezahlt hat?

Sorry, mir erschliesst sich der Sinn nicht.

Die Gesundheit ist wichtiger als die Finanziellen Einbußen. Aber man wünscht sich schon das man nach einem unverschuldetem Unfall wieder so gestellt wird als wäre der Unfall nie eingetreten.

Das ist auch meine Auffassung. Ich habe solches noch nicht erlebt bisher. Ich hoffe das es bei mir nicht zu diesen Unannehmlichkeiten kommt wie bei Dir. Ich will nix "verdienen" oder mir unberechtigt "die Tasche vollmachen". Ich möchte lediglich nicht drauflegen bei der Sache. Ich habe frisch gebaut und sowas belastet noch mehr. Kann ich gar nicht gebrauchen zur Zeit.

Alles liegt ja bereits beim Anwalt, ich habe nach seinen Vorschlägen alles korrekt abgewickelt bisher. Gegnerische Versicherung ist die Württembergische Versicherung AG, ich hoffe die versuchen nicht zu zocken, ich fahr hin und zünd denen die Bude an.......

Laut Gutachten ist der Wagen reparabel, liegt noch innerhalb der 130% Regel. Jedoch ist mit weiteren Kosten nach Demontage zu rechnen.

Ich habe bereits einen Nachfolger, Kaufvertrag ist unterschrieben. Mit etwas Glück kriegt mein Händler die Anmeldung noch vor Weihnachten geregelt. Ich werde dann weitere Daten und Bilder einstellen, sobald ich den Wagen habe.

Rapido42camper: sieht auch böse aus, Dein Gegner war wohl etwas höher als meiner oder er ist über das Anhängerhorn nach oben gerutscht. Zumal die Aufprallgeschwindigkeit deutlich niedriger war als bei mir.

Mich wundert, das noch nichts von der Polizei kam. Auch mein Kollege hat noch nichts erhalten als Zeuge. Kann es sein, das nichts mehr kommt weil die Schuldfrage wohl eindeutig ist? Ich habe keine Ahnung davon, ist der erste Wagen den ich kaputt an den Händler gebe....