Hallo zusammen,
ich muss meine dritte Bremsleuchte tauschen
CR-V IV RE6, Black Edition (mit dem Heckspoiler)
Wie komme ich da ran? Ich brauche bitte mal Eure Hilfe
Danke
Hallo zusammen,
ich muss meine dritte Bremsleuchte tauschen
CR-V IV RE6, Black Edition (mit dem Heckspoiler)
Wie komme ich da ran? Ich brauche bitte mal Eure Hilfe
Danke
Meines Wissens gibt es seit dem RD8 (CR-V II) keine WHB mehr für den Endkunden. Weder gedruckt noch auf CD.
Die o.g. Website ist auch nur für Firmen zugänglich, oder hat jemand privat eine Umsatzsteuer-ID?
Das hat meine Frau im Corsa von 2012 auch, nervt ohne Ende
Ich habe die Leitung gemessen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege, kommt an der Leitung für die Kamera Strom an. Das Chinchkabel kann ich nicht messen, ich habe kein Oszilloskop.
Um es schnell zu testen, habe ich sogar eine 2. Kamera besorgt, die Kabel durchs Auto gespannt, auch kein Bild.
Bitte daran denken, das ggfs. das Signal vom Rückwärstgang auf Masse gelegt werden muss.
Pin 9 ist als Dauerplus gedacht, um z.B. einen Wohnwagen mit SPannung während der Fahrt zu versorgen und z.B. einen Kühlschrank zu betreiben. Der Pin 9 hat nichts mit dem Rest zu tun.
Du wirst irgendwo einen kurzen haben, kontrolliere die Steckverbinder der Anhängerleuchten. Da wird gerne mal gepfuscht. Überprüfe auch, ob der Elektrosatz auch wirklich für exakt dein Fahrzeug ist
Das Originalradio hängt ja im Datenbus. Der Datenbus ist Herstellerspezifisch und nicht zwingend kompatibel zu dem Zubehör-Radio. Eine Kompatibilität ist nur gegeben zum Originalradio. Daher brauchst Du einen Konverter, der die Fahrzeugspezifischen Datenbus-Signale für das Zubehör-Radio konvertiert, also "übersetzt".
Da wirst du einen konverter brauchen, so einfach in den Datenbus eingreifen funktioniert nicht. Schau nach der Auswahl eines Radios nach Zubehör für den Fahrzeugspezifischen Einbau
eben nicht. Wenn Du während des Ausstellen des Motors die Fussbremse gedrückt hälst, bleibt das Getriebe genau für solche Fälle in der Stellung "N" und geht nicht in die Parkposition
In den von mir benutzen Waschanlagen steht:
- Wählhebel auf "N"
- Motor aus
Mit betätigtem Bremspedal auf "N" stellen, dann bei betätigtem Bremspedal Motor ausstellen